Hi, hab das DL4 vor anderthalb Jahren für 200 gebraucht gekauft und spiele seitdem exzessiv damit, weil es einfach klasse ist, und bisher ist noch nichts kaputt gegangen. Lediglich die Schalter/der Taster haben sich mal ein wenig gelockert, aber das kann man ja einfach wieder festziehen.
Habe es zuerst vor einem Valveking gespielt und da hat man den häufig kritisierten Lautstärkeabfall des DL4 bemerkt.
Jetzt wo ich den Valveking verkauft habe und direkt in einen TinyTerror damit gehe bemerke ich den Lautstärkeverlust gar nicht mehr, allerdings ist der Sound recht mulmig und undifferenziert, allerdings kann man sich das weg modden lassen (s.u.)
Möchte mir demnächst auch mal zum Testen ein Expressionpedal dazu kaufen. Hab auch in Erwägung gezogen das Teil modden zu lassen. Entweder bei Keeley oder bei Tonehunter (einfacher, weil in Deutschland), allerdings bekam ich von Tonehunter nach 5 Wochen nach der Anfrage noch keine Informationen zu dem Mod bzw. Soundsamples geschickt, daher werde ich das bei denen sicher nicht machen

Bei dem Mod wird der Lautstärkeabfall behoben und der Sound soll ausgewogener sein. Kostet 49 Euro + 8 Euro Versand. Aber entweder haben die sooooo viele Anfragen, dass sie Sachen von vor 5 Wochen noch nicht wirklich gelesen haben oder sie haben einfach nen schlechten Kundenservice.
Aber eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil, ist für den Liveeinsatz vor allem ziemlich praktisch wie ich finde aufgrund der 3 Presets und dem sofort zugänglichen Tap Tempo (nicht so wie bei den Boss Delays...) Würde es wie gutmann sagte auch höchstens gegen ein Empress oder sogar ein Eventide eintauschen
Aber weil du wegen der Kaputtbarkeit gefragt hast, ich habe davon noch nichts bemerkt, das Teil ist gebaut wie ein Panzer, ich glaube lediglich, dass die Schalter/Taster durch bessere ersetzt werden könnten.
Gruß,
Patrick