[Userthread] Shortscale

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Hab nix gefunden daher dachte ich sowas fehlt noch.
Da ja immer wieder Fragen bezüglich Shortscale Bässen
auftauchen und ich selbst quasi nur noch "Kurze" spiele
war mein Gedanke hier ein Sammelbecken für alles
was mit den kurzen Mensuren zu tun hat zu erstellen.

Meine Beiden :

Epiphone Rumblekat
Squier VM Mustang

Bin sehr zufrieden.
Mag den teils schrulligen Sound ebenso wie das Plus an
Bässen gegenüber den "Langen".
Wie sind eure Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar mit anderem Titel schon.
Schaun wa mal was die Regierung dazu meint :whistle::mampf:
 
ich spiele den Warwick Rockbass Corvette shortscale, schwarz, passiv. Mit dem bin ich sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaun wa mal was die Regierung dazu meint
dass der https://www.musiker-board.de/threads/gesucht-ein-kleiner-e-bass-shortscale-oder-kürzer.582844/ besser als
Sammelbecken für alles
was mit den kurzen Mensuren zu tun hat
taugt.
für die besitzer und freunde der dreißigzöller gibt es einen neuen user-thread: https://www.musiker-board.de/threads/userthread-shortscale.599785/
als verweis hinterlassen.
 
zählt der Ibanez GSRM20 noch als "shotscale" oder ist das eine eigene Klasse?

ich besitze so ein Tier und find ihn klasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zählt der Ibanez GSRM20 noch als "shotscale" oder ist das eine eigene Klasse?
den würde ich mit seinen 28.6" noch klar unter shortscale packen. ultra-shorties sind eher so gitarrenartige 24/25er mensuren.
 
Ich denke alles was deutlich kürzer als Longscale ist sollte
hier Platz finden :m_elvis:
 
T-Bird-Short.jpg

Ach Cold Prep, da bin ich doch gerne dabei. Mich würde interessieren wer noch einen Gibson Thunderbird Shortscale hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag meine Shorties sehr. Wobei sie -genau wie longscaler auch- z.T. sehr unterschiedlich klingen. Zur Zeit habe ich:

4-String:
Fender Musicmaster 1976 (in Richtung Jazz-Bass mit Badass2 Bridge, 2 Bartolini Jazz-BassPickups und Body-Shaping gepimpt)
Fender Jazz-Bass
Kaiser (Danelectro Longhorn Form)
Formentera (Eigenbau)

5-String
Kaiser
Mensinger Cazpar
Bassculture Picco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sammlung
 
Gern.
Ist aber doch eher selten aber falls würd ich mich melden.
Danke fürs Angebot
 
Ich denke alles was deutlich kürzer als Longscale ist sollte
hier Platz finden :m_elvis:
mal frei nach michail sostschenko:
da ist einmal eine gitarre bei uns in den propeller gekommen! ritsch, ratsch, weg war sie! auch ukulelen!"
"und bässe?" fragten ängstlich die bassisten ...

;)
ich bin der ansicht, dass den userthread-status (der geniest ja auch einen besonderen "schutz") nur ein thema verdient, welches einen gemeinsamen nenner hat. zwei zoll mehr oder weniger um die 30" sind dagegen nicht unbedingt das große ding, wenn das instrument mit metallischen saiten das "e-bass-e" bringt. bassist also in der zeitgenössischen musik damit seinen typischen job machen kann.

es gibt ´ne menge "uriger" shorties. ich bin selbst u.a. eb-3 fan. wenn gibson auch olle vögel hinterfragt: super. ´vette sieht für mich in der verkürzten variante sehr harmonisch aus. fender hat sowieso ´ne tradition betreffend gitarristenanfixen ;). die oft vergessenen "exoten" wie von dano ... alles ein riesengebiet ... contraire sammelsurium :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der Longhorn *schmacht*
Die Danos sind schon cool.
Die SG Teile find ich genial.
Leider hatte ich bisher nur einen neuen in der
Hand......der war richtig......ka...
 
Nöö, die Longhorns mag ich gar nicht. Merkwürdige Optik, finde ich. Es gab auch Shorthorns, die finde ich schicker. Von Vox gibt's auch Bässe, hat die mal jemand in der Hand gehabt? Live habe ich nie einen gesehen.
 
Nee die Voxteile sind glaub auch eher was für daheim oder unterwegs mit dem eingebauten
Lautsprecher :igitt:
 
Machts ned wirklich besser.
Zumal Lindekorpus....des mumpft :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben