Utensilien neben euren Pulten / am FOH

Ausser einer kleinen und starken LED Taschenlampe und Gaffa habe ich live (DJ) nicht mehr rumliegen.
 
Ich gehöre auch zur Knauser-Fraktion. Hin-und wieder hab ich sinnlos bemalte Papierfetzen rumliegen, die oftmals nicht durchnummeriert waren, allerdings die Tacker-Klammer verloren haben.

Dazu noch nen Laptop und ne Lampe, der Rest ruht in einer ruhigen und sicheren Ecke. Dazu noch was zu lesen - und wenn jemand was essbares vorbeibringt, bin ich auch nicht bös':D

Es geht nichts über große blaue Müllsäcke, da macht das wegwerfen richtig Spaß:D
 
Ja, die schwarzen werden von der "da is nochn freier Fleck auf'm Case und ich hab n leeren Pappteller mit Essensresten" fraktion so gerne übersehen :D

ekligblau ist Trumpf, gerne auch so hingeklebt dass man gar nicht zum Pultplatz kommt ohne das der Anblick in den Augen stört.
Gerüchteweise soll das den ein oder anderen sogar dazu bringen sich nachm pinkeln die Hände zu waschen bevor er hallo sagen kommt :D
 
Tja was habe ich so alles dabei? Kommt immer auf die VA an. Immer greifbar Papier und was zu schreiben, Edding, mein Schweizer Taschenmesser, kleine Rolle Abklebeband (nutze ich gern für schnelle Beschriftungen an Pult u. Geräten), 1 - 2 CDs je nach Anlass der VA um evtl. Pausen o.ä. zu überbrücken, manchmal auch Laptop.

In unmittelbarer Nähe habe ich dann meine Utensilienkiste mit allem was man so brauchen könnte, von A wie Adapter bis Z wie Zumbel!:D

@Korg
Kippen und Aschenbecher?

Das war einmal (Nein, nein ich habe das Laster immer noch:eek:) aber bei Kirchen VAs sowieso undenkbar, und seit Anfang des Jahres auch in allen anderen VAs nicht mehr, dem Gesetzgeber sei Dank :mad:, geht also nur noch bei Open Air, und die Saison geht jetzt erst los! Also smoken nur noch vorher/nachher oder in den Pausen vor der Tür!

Achso und das Handy ist bei einer VA grundsätzlich aus bei mir! Nix ist soo wichtig als das es nicht ein paar Stunden warten kann!:)

Greets Wolle
 
@Korg
Kippen und Aschenbecher?

Das war einmal (Nein, nein ich habe das Laster immer noch:eek:) aber bei Kirchen VAs sowieso undenkbar, und seit Anfang des Jahres auch in allen anderen VAs nicht mehr, dem Gesetzgeber sei Dank :mad:, geht also nur noch bei Open Air, und die Saison geht jetzt erst los! Also smoken nur noch vorher/nachher oder in den Pausen vor der Tür!

Achso und das Handy ist bei einer VA grundsätzlich aus bei mir! Nix ist soo wichtig als das es nicht ein paar Stunden warten kann!:)

wegen rauchen: du solltest umschwenken auf monitormischer, versteck mich hinterm molton mit samt pult, da stört das keinen :) am foh isses echt manchmal nervig. vor allem wenn man nicht viel zu tun hat.

handy hab ich an, allein schon wegen uhr. (auch mal wegen textlichem intercom mit dem lichtler) je nach veranstaltund aber lautlos.
 
Vieles wurde ja schon aufgezählt, bei mir steht meistens noch ein Notenständer für das "Regiebuch" (z.B. bei Krippenspielen) am FOH :).

MfG
Tonfreak
 
Ich habe neben dem Pult folgendes liegen:
PMR-Funke
9V-Blocks
Leatherman
Stirnlampe
Gaffa-Tape
Notebook
Ersatzleuchtmittel (Pultleuchte)
Nervennahrung (Knoppers, Hanuta, etc)
Notizblock
Kugelschreiber
Edding
Aufbauplan / Ablaufplan


Im Toolcase:

Spannungsprüfer
Pegelmesser
Gaslötkolben
Schraubendreher (Schlitz gr u. kl /Kreuz gr u. kl)
Kabeltester
Ersatzsicherungen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben