UTS-Schraubenbezeichnung für Mackie CR 1604 VLZ

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.862
Kekse
99.499
Könnte mir bitte jemand die genaue technische Bezeichnung der Gehäuseschrauben des Mackie CR 1604 VLZ Mischpults nennen?
Am hilfreichsten wäre für mich eine Normbezeichung so in der Art: #6-32 UNC 2B
http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Thread_Standard
Ich vermute jetzt natürlich nur, dass die Schrauben ein Standardformat haben, denn dann kann ich sie aus den USA mitbringen lassen.

mackie.jpg



Das Pult ist bei mir seit ca. 15 Jahren in Betrieb, nur habe ich dummerweise über die Jahre durch Umbauten meiner Heimstudioecke und damit auch der Patchbay etliche Gehäuseschrauben verloren. Mittlerweile sind ist auch der Schraubenersatz auf Kosten des unteren Deckels aufgebraucht und ich möchte das Pult nun endlich wieder in Ordnung bringen.

Auf meine Mail an Mackie kam nach einer schnellen Rückfrage zum genauen Typ und trotz meiner taggleichen Antwort leider seit Monaten gar nichts mehr.

Gruß Claus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat eine erneute Supportanfrage bei Mackie ruckzuck geholfen, die Schrauben werden offenbar recht differenziert verwendet.Ob die Angabe auch für andere Mackie der 1604 Serie gilt, habe ich nicht erfahren.

Mackie CR1604VLZ
Top Allan Screws: MCH 4-40X1/4 BTNSKT BLKOX
Bottom Screws: SM B 6X1/4 PHP BLKZC
Sidepod Screws: SEMS 8-32X1/4 PHP BLKZC
Plate Screws: MCH 6-32X1/4 PHP BLKZC

Gruß Claus
 
Hey,
bin auf der Suche für mein Mackie 1604 VLZ Pro auf diesen Thread gestoßen.
Vielen Dank für die Bezeichnungen der Schrauben.

Hast du auch erfolgreich diese Schrauben Beschaffen können?
Ich bräuchte einige für die defekten und fehlenden Schrauben meines Pult zu ersetzten.

Gruß

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben