UVI macht mit VIntage Vault ein auf "NI"

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde!

Das Ganze wollte ich erst den Sammel-Tread zum Thema Sonderangebote posten. Aber das scheint ein "Dauer-Angebot" zu sein.

UVI macht mit dem Produkt Vintage Fault ein auf NI und bietet alle Produkte im Bereich "Vintage", die zusammen mehr als 2000 Euro kosten (sollen) nun für 365 Euro an zzgl. Versand und -davon gehe ich aus- zzgl. MwSt. (Zu Anfang bei der Bestellung werden keine Steuern angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass dann am Ende des Bestellvorgangs die Steuern drauf kommen.)

Ist das nun ein Schnäppchen oder wieder eine Vielzahl von mittelmäßigen Sounds, die man eh nicht braucht?

Hier der Link bei UVI

http://www.uvi.net/de/vintage-bereich/vintage-vault.html
 
Eigenschaft
 
ich habe die Beispiele bei Soundcloud durchgeclickt - selbst der reduzierte Preis ist grotesk
mit dem Tone2 Firebird und dem SQL8 (beide Freeware) gibt's bessere Soundqualität und mehr Klang-Variation
(die von UVI klingen eigentlich alle gleich)
das Mellotron ist bereits mit dem sicher am leichtesten zu reproduzierenden Flötensound überfordert...
fällt mir besonders auf, weil ich gerade ein paar neue Tapes für das M3000 von Omenie erworben habe
(die beiden auf der linken Seite ganz unten, Harry+Claire Lindley, gibt's eventuell auch für PC MTron und Konsorten)

cheers, Tom
 
ich habe die Beispiele bei Soundcloud durchgeclickt - selbst der reduzierte Preis ist grotesk
....

ich liebe eindeutige Aussagen ... Die Aufmachung ist allerdings doch gut. Oder?

Tone2 Firebird finde ich übrigens (nicht nur) als free-VSTi ganz ganz oben angesiedelt
 
jetzt wo du es schreibst... hab' ich doch mal den Script Blocker ausgemacht ... :p
tatsächlich - optisch wird da an nix gespart
und ich sehe einen anderen 'alten Bekannten', ein Fairlight wannabe - darauf wäre ich beim Hören nicht gekommen

die Version für's iPad (heute Vogel CMI) ist einer meiner absoluten Favouriten:
mit einen Stift lässt es sich praktisch wie das einst unerschwingliche Original bedienen
incl Klappern des kruden Floppy, einer justierbaren Fehlerrate und der orginal Bibliothek... hach 80s :D

der Firebird ist tatsächlich beeindruckend, ich hatte vor kurzen Sylenth zum Testen einer Midi Steuerung geladen
das klang dagegen saft- und kraftlos...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben