V-amp oder Combo

  • Ersteller Feunatz
  • Erstellt am
F
Feunatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.06
Registriert
01.03.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich leibäugle mit nem Behringer V-Amp 2 oder Pro, dieser müsste dann meinen Bstehenden Fender Amp(der keinen Cent wert ist) ablösen.
Den V-Amp würd ich dann an meinen HiFi anhängen(Yamaha AMP, 2LS mit(Horn,2mid,30woofer) etwa 320W RMS Leistung)

Oder soll ich leiber nen neuen combo kaufen?

V-amp für etwa 200€ wär eine recht billige Lösung die Hifi würd ich dann einfach im direct Modus betreiben(nur endstufe ohen EQ usw.)

Ich erwart mir nicht viel muss nur zum üben reichen!

Was saget ihr dazu?

greets
 
Eigenschaft
 
Also ich würde das nicht machen. Da kann es schnell passieren, dass deine Hifi-Boxen durchknallen.
 
@nobadidubabs

solange der v-amp ne boxensimulation hat geht da gornix kapoat..... (hat das v-amp eine? :D)

ich würde mir aber kein v-amp holen.... lieber ein gnx 1 von digitech oder so, hast länger was davon :)
 
Boxen werden net kaputt gehen wenn du die HIFI Anlage an den LineOut des Vamps hängst, und vernünftigen Eingangspegel wählst.
 
Kauf dir den V-Amp2 und spar das restliche Geld aufn Halfsack! Mitn V-Amp2 bist am anfang besser bedient als mit ner kleinen Combo! Und Die Anlage geht auch 100pro nich zu bruche.
 
Sorry hab mich unklar ausgedrückt:

Ich mein natürlich den V-amp2(bzw. den PRO)
ich denk um 150€ für den V-amp2 bzw 220€ für die Rackversion kann ich ned viel falsch machen.

Dem V-amp kann man ja auch am PC anhängen und der braucht den gleichen Pegel wie die HiFi.

Das mir die Hifi durchgeht mach ich mir keine sorgen, die bringt ja ein vielfaches der Leistung eines kleinen combos.

GNX1 oder digitech?
kenn mich da ned aus! besser? teurer?

Das ziel wärs mit eben so nem amp modeler die combo und maybe benötigte tretminen zu ersetzten und somit Geld zu sparen!
Wie gesagt meine ansprüche(sowie mein Können) sind im untern Bereich angesiedelt!
Was würdet ihr mir empfehlen?

greets
 
Ich sehe das so, dass man mehr davon hat, erstmal eingermaßen Gitarre üben zu können mit einem soliden Grundsound, der einem gefällt. Das hättest du mit einem Combo. Auch für kleinere Proben mit anderen Musikern geeignet und transportabel.
Vom Effektwahn würde ich abraten, da hat man auch nach ner Weile keinen Bock mehr drauf und besinnt sich oft auf seinen einfachen Lieblingssound.
Natürlich kannst du aber auch mit dem V-Amp (und vielen anderen Geräten, z.B. von Digitech, Roland/Boss, Korg, POD, etc., solltest dich da direkt im Laden beraten lassen und antesten!!!) Boxen und Amps simulieren. Das würde dich sicherlich günstiger und vielseitiger kommen, als ein anständiger Combo, aber dafür musst du damit auch einen guten Sound hinbekommen und bei nem echten Amp hast du was in der Hand.

Es ist beides nicht verkehrt, aber meine Meinung ist eben eher :arrow: Combo
 
Da muss ich widersprechen: Grad in der Preisklasse (und noch weit drüber... bis 500€) hat der V-Amp2 einen bessern "Grundsound" zum Üben als ne Combo. Außerdem isser vielseitiger! Und bei den ersten Auftritten isser auch besser weil du ihn einfach na die PA Steckst und nix rumschleppen musst. Und zum Thema Proben: In fast jedem Proberaum is ne PA vorhanden. Naja, und wegen dem Effektwahn: Du musst ja die Effekte die noch zusätzlich drauf sind nicht benutzen, denn der V-Amp ist ein PreAmp und kein MultiFX!
 
Logan schrieb:
Da muss ich widersprechen: Grad in der Preisklasse (und noch weit drüber... bis 500€) hat der V-Amp2 einen bessern "Grundsound" zum Üben als ne Combo. Außerdem isser vielseitiger! Und bei den ersten Auftritten isser auch besser weil du ihn einfach na die PA Steckst und nix rumschleppen musst. Und zum Thema Proben: In fast jedem Proberaum is ne PA vorhanden. Naja, und wegen dem Effektwahn: Du musst ja die Effekte die noch zusätzlich drauf sind nicht benutzen, denn der V-Amp ist ein PreAmp und kein MultiFX!

Tja, kommt eben drauf an. In nem eigenen Proberaum z.B. musst du erst mal ne PA reinstellen. Und zum Verstärker hatte ich ja gesagt, dass er schon ein vernünftiger sein sollte (also so ab 50W aufwärts).
Und nochmal wegen der Effekte: sicher ist der V-Amp kein Multieffekt, dennoch hast du ja einige Effektmöglichkeiten und da kann es, gerade als Anfänger, sehr schwierig sein, einen vernünftigen Sound hinzubekommen. Natürlich muss das nicht so sein und die Vielseitigkeit ist unbestritten ein Vorteil...aber wie gesagt, Combo ist halt was handfestes.
 
Hallo Leutz,
ich besitze den V-Amp 2 seit einiger Zeit, und muss sagen, es ist jeden cent wert!
1. Zum üben über Kopfhörer habe ich nix besseres gehört.
2. Für Anfänger: bei 32 Amps, 16 Effekten und 15 Boxen, kann man gucken was man nach her gebrauchen kann

2. 1/2 Die Presets sind nicht von schlechten Eltern, perdon Gitaristen... also keine Angst

3 Nehme den V Amp immer mit zu Gigs. Falls der Amp ausfält, hat man immer einen den man z.B. über die PA oder'nen Monitor laufen lassen kann. Bzw. über alles mit einer Endstuffe+Box. Fussschalter ist auch dabei!

Ich benutze meinen meistens zuhause über einen 30 Watt transi Amp, mit'ner kapputen Vorstuffe... tja besseren Übungsamp gibt es nicht!

Genau und für Homerecording ist das teil auch super!!! einfach Boxsimulation wählen, direckt in line in, und Rocken!

zum Vergleich:
ich spiele normalerweise:
60 Watt Fender Concert Voll Röhre
Div. Bodentretter u.a.
H&K Tubefactor, George Dennis Wah, Danelectro Cool Cat, Marshall Guvnor +
 
Ich leibäugle mit nem Behringer V-Amp 2 oder Pro, dieser müsste dann meinen Bstehenden Fender Amp(der keinen Cent wert ist) ablösen.
Den V-Amp würd ich dann an meinen HiFi anhängen(Yamaha AMP, 2LS mit(Horn,2mid,30woofer) etwa 320W RMS Leistung) .... Oder soll ich leiber nen neuen combo kaufen?

Das kommt darauf an, ob du auf ewige Zeiten zu Hause über Deine Stereo-Anlage daddeln willst oder nur am PC aufnehmen möchtest (V-Amp kaufen oder was Besseres in dieser Art) oder mit einem richtigen Amp auch mal irgendwann als richtiger Gitarrist mit anderen Musikern zusammen spielen möchtest (Geld vernünftigen Amp investieren).

PS: Wenn Dein funktionierender Fender Amp keinen Cent wert ist, schick ihn mir. Ich zahle 10 Euro plus Versand.
 
Wenn Du zwischen V-Amp 2 und günstigen Combo schwankst, könntest Du dir auch mal den V-ampire angucken. Das ist nen Combo der auf dem V -Amp basiert
 
Hans_3 schrieb:
Das kommt darauf an, ob du auf ewige Zeiten zu Hause über Deine Stereo-Anlage daddeln willst oder nur am PC aufnehmen möchtest (V-Amp kaufen oder was Besseres in dieser Art) oder mit einem richtigen Amp auch mal irgendwann als richtiger Gitarrist mit anderen Musikern zusammen spielen möchtest (Geld vernünftigen Amp investieren).

So siehts aus...Schliesse mich da 100%ig an...
Ich habe meine V-Amp gerade verkauft.. nihct weil ich ihn nicht mehr wollte sondern weil ich Geld brauchte... habe mit Hilfe des V-Amp einen Sound gefunden der mir gefällt und werde ihn jetzt mit Bodentretern "nachstellen"...
Die Aufnahmefunktion des V-Amp wird mir etwas fehlen.. Dafür habe ich ja jetzt das XMM mit CID-Chip...

Radarfalle schrieb:
Wenn Du zwischen V-Amp 2 und günstigen Combo schwankst, könntest Du dir auch mal den V-ampire angucken. Das ist nen Combo der auf dem V -Amp basiert

Das Thema finde ich noch etwas brisant.. die Teile sind IMHO nochnicht ganz ausgereift... Habe einen gespielt (komm aufs verrecken nicht mehr drauf wie der hiess.. hatt ne Röhre die man im Panel sehen konnte) aber der hat mich trotz ECHTER Röhre in der Vorstufe nicht überzeugen können...
Für den Preis lieber was von H&K oder Marshall
 
das teil mit röhre heißt vintager
 
Xell2k schrieb:
das teil mit röhre heißt vintager
Und hat von der Technik her überhaupt nix mit dem V-Amp zu tun weils kein Modeling Amp is. Der V-Ampire is die Combo mit eingebauten V-Amp! Der mit der Röhre hat somit überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben