V-Cymbal (Roland cY-8) GÜNSTIGST aufhängen. Wie?

  • Ersteller craPkit
  • Erstellt am
craPkit
craPkit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.20
Registriert
23.01.06
Beiträge
89
Kekse
48
Ort
1200 Österreich
Ich Blödsack hab mir ein CY-8 als Erweiterung für mein TD6-KV bestellt, und doch glatt vergessen, dass ich dafür ne Aufhängung brauch.

So, jetz würde ein original Roland Beckenarm mehr kosten als das Becken selbst - schon krank...

Was kann ich als Alternative machen, gibts da was günstigeres, oder kann ich das einfach mit nem Dübel und nem Seil an die Decke hängen? :rolleyes:

Bin jetz n bisschen verzweifelt, weil ich das Teil auch verwenden will, und ich einfach keine 74 (!) Euro für ne blöde Metallstange ausgeben will!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Du kannst jeden normalen Beckenständer verwenden. Übrigens: wenn Du ein kleines Splash-Becken zum Schlagzeug stellst, ist der Ständer schnell mal teurer als das Becken. Jemanden dafür zu bezahlen, dass er es sich auf den Finger steckt und neben dem Set steht, ist aber teurer....
CU, Stephan
 
kauf dir einen beckenständer.
was für einer ist egal (gerade...mit galgen ect.) nur sollte er von einer anständigen firma sein. also pearl, tama, sonor, vielleicht world max, yamaha, dw, gibraltar usw.
wenn du es an dein rack machen willst brauchst du dann noch eine klammer, aber dann reicht auch nur ein beckenarm.
kauf aber keinen billigschrott bei ebay, die teile fliegen auch bei e-cymbals (die wahrscheinlich sogar noch schwerer sind) um.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben