Valvestate+boss verzerrer

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
hi,

wollt mal wissen ob man mit ein valvestate 8100 plus nen boss os2 schon nen vernünftigen gut klingenden verzerrten sound(thrash,deathmetal halt so) hinbekommt so das es halt nicht verschwommen klingt.

hatte bisher nen nen 100 watt verstärker aber irgend nen noname und nen korg ax 100g
 
Eigenschaft
 
ich hab das OS2, ich krieg damit keinen annehmbaren Sound hin..egal welche Richtung.
 
mehr oder weniger gehts mir darum ob man mit ner guten verbesserung rechnen kann!?
 
Naja gehen tut alles. Die Geschmäcker sind blos halt verschieden.
 
marcel bern schrieb:
hi,

wollt mal wissen ob man mit ein valvestate 8100 plus nen boss os2 schon nen vernünftigen gut klingenden verzerrten sound(thrash,deathmetal halt so) hinbekommt so das es halt nicht verschwommen klingt.

hatte bisher nen nen 100 watt verstärker aber irgend nen noname und nen korg ax 100g

Wenn der VS 8100 ähnlich wie sein Nachfolger (VS100) klingt, dann bekommst du ohne Dist.pedal schon eine ordentliche Thrash/Metal-Zerre hin! Ich finde, der Amp ist wie geschaffen dafür. Solange du dir keinen Triple-Rectumfrier-Mörderdruck erwartest, wirst du nicht enttäuscht sein! :great: Das Boss SD1 klingt spitze, OS2 kenn ich selber nicht.
 
hatte auch mal einen dieser valvestate amps in kombi mit boss gt5 gespielt und da konnte man (nach längerer suche) auch ganz gute sounds rausholen!

kommt zwar was den druck angeht nicht an en 100w vollröhrentop @high gain ran, aber ist durchaus annehmbar gewesen!
 
Mein Cogitarrist spielt ein 8100 Top und die zugehörige Box. Bis zum härtesten Hardrock bekommt man da eigeltlich jede Zerre einigermaßen hin, aber für Metal...ich weiß net! Wenn du metaltypisch relativ wenig Mitten reindrehst, isses meiner Meinung nach recht matschig (Is aber nicht der Weißheit letzter Schluss!). Da würd ich eher ein Korg GT8 vor nen noname-Verstärker hängen, da is laut nem Kumpel der dieses Effektgerät spielt ne "Rectifierzerre" drin sein, die ziemlich schiebt! Wär für deine Richtung wohl eher Tauglich (vorausgesetzt die Endstufe und Box taugen einigermaßen was)

Generell würd ich sagen, falls du rechtn günstig wegkommen willst, nimm für ein akzeptables Resultat n Effektgerät mit entsprechender Zerre und Boxensimulation. Die 4x12 Box zum 8100 Top fid ich net so toll...! Des Top an der 1960A klingt aber um Klassen besser! (Aber ob´s für deinen Sound taugt wage ich zu bezweifeln)
 
auf jeden Fall erst mal mit dem contour Regler des Amps experimentieren, der ist sehr wirkungsvoll!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben