Van Morrison

Mart
Mart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.07
Registriert
21.03.06
Beiträge
55
Kekse
34
Ort
Hannover
Nabend,

vor einigen Tagen sind die bestellten Noten von Van Morrisons "Moondance"-Album bei mir eingetroffen. Nach ein bisschen gedudele musste ich jedoch enttaeuscht feststellen, dass die Notation dem Sound in den Aufnahmen nur in geringster Weise aehnelt ("Brand New Day" - der Pianopart ist der Hammer). Gut, so ganz unnuetz waren die Noten dann vorerst doch nicht, haben sie doch die "nach-dem-Gehoer-Spielweise" beschleunigt, da ich immerhin schonmal die Harmonien wusste. Das ganze Procedere ging dann allerdings nur bis zum ersten groesseren Triller. Nach einem halbstuendigen Akt staendigen MP3-Player Zurueckspulens und vergeblichen Versuchen das Gehoerte nachzuspielen, war mir dann aber klar, dass das ganze Unterfangen doch nicht in den Bereich des Moeglichen anzusiedeln sei.

Koennt ihr mir irgendwelche Strategien verraten?
Vielleicht hat von euch ja auch schonmal jemand Van Morrison gespielt und/oder gar bessere Noten parat.
 
Eigenschaft
 
Hallo Mart,
wir spielen MOONDANCE auch in der BAnd. Allerdings gibt es davon allein von VanMorrison schon verschiedene Aufnahmen. Ich spiele den Titel nicht 100% original nach und habe auch nur die Akkorde 'rausgehört. Die beste Aufnahme finde ich, ist die Live-Aufnahmen auf "How long has this been going on".

Frage zu Deinen Noten: was ist das denn für ein Heft?
Gruß
Bobbes
 
Mart schrieb:
ach einem halbstuendigen Akt staendigen MP3-Player Zurueckspulens und vergeblichen Versuchen das Gehoerte nachzuspielen,
[...]
Koennt ihr mir irgendwelche Strategien verraten?
Audacity verwenden, da geht zumindest das Heraushören leichter. :)
Audacity: Free Audio Editor and Recorder

Damit kannst du MP3's direkt laden, langsamer, bei gleichbleibender Tonhöhe abspielen und Loops über markierte Bereiche machen.
 
Allerdings gibt es davon allein von VanMorrison schon verschiedene Aufnahmen. Ich spiele den Titel nicht 100% original nach und habe auch nur die Akkorde 'rausgehört. Die beste Aufnahme finde ich, ist die Live-Aufnahmen auf "How long has this been going on".

Ich habe da nur das Album Moondance, verfuege leider ueber keine anderen Aufnahmen. Waere sicher mal interessant

Frage zu Deinen Noten: was ist das denn für ein Heft?

http://www.notenbuch.de/(eqkf2fji0qxsitqzjfxafu55)/moondance_noten_1_327616.aspx?lookup=van+morrison

hab ich auch da bestellt

Audacity verwenden, da geht zumindest das Heraushören leichter. :)

Danke fuer den Tipp! Hab schon ma ein bissel rumprobiert, laesst sich bestimmt einiges mit anfangen

LG Mart
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben