Variaudio nur für eine Version eines Objekts

  • Ersteller Jazzman91
  • Erstellt am
Jazzman91
Jazzman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.12.14
Beiträge
45
Kekse
289
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Cubase Pro 8 und nutze ein aus einer Audiodatei ausgeschnittenes und mehrfach kopiertes "Objekt" (so nennt Cubase das) an mehreren Stellen in meinem Mix. An einer Stelle möchte ich den ersten Basston in diesem Audioobjekt verändern um eine Modulation hinzupfuschen (der musiktheoretische Sinn dahinter sei aber mal nebensächlich..) Das klappt mit Variaudio auch wunderbar, da das Tonmaterial nur aus Bass und Schlagzeug besteht.
Mein Problem ist nun aber: alle anderen Versionen dieses Objekts haben nun auch den an dieser Stelle geänderten Ton.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.. Kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Eigenschaft
 
moin,
ich kenne cubase nicht.
falls du die verlinkung nicht kappen kannst: kannst du vielleicht diesen schnipsel als neue audiodatei rendern und als neues objekt einfügen.
horst
 
das Audio was Du nutzen willst als Audiomixdown exportieren und dann variaudio drauf.
 
Direkt über dem Rendern ist im Cubase der Reiter Funktion; da kann man das Audiomaterial "in eine eigenständige Version umwandeln".. Danke für das in die richtige Richtung weisen und jetzt bin ich ganz stolz es doch selbst noch gefunden zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben