Varytec LED par 64LED Par Anzeige/Display spinnt

S
starki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.18
Registriert
06.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten tag,
ich habe ein Varytec LED par 64, bei dem die Anzeige bzw Display immer komplett leuchtet, sprich der gewünschte Modi wird nicht angezeigt.
Somit hat der Par keine richtige funktion mehr, da ich nicht weiß in welchem Modi ich mich befinde :/

Kennt von euch jemand das Problem und evtl auch eine Lösung?

Würde mich wahnsinnig freuen :)

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20180106_154618[1].jpg
    IMG_20180106_154618[1].jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 237
Hatte sowas mal bei einem China-Movinghead, da waren bei einem von 10 ab Werk die Kontakte des Flachbandkabels zur Displayplatine falsch bestückt, daraufhin hat es wohl beim ersten Einstecken den Schnittstellentreiber zerlegt. Ging ad hoc überhaupt nicht und nach Korrektur des Kabels hatte ich dann eine ähnliche Anzeige.

Tippe bei dir also auch auf einen Hardwaredefekt (andere Ursache, da es ja mal ging, aber gleiches Fehlerbild). Vielleicht auch nur eine kalte Lötstelle.

Hast du einen zweiten, baugleichen PAR, so dass du die Platinen mal tauschen kannst? Wenn nix direkt auffälliges sichtbar ist (abgerauchtes Bauteil) ist der Fehler ansonsten kaum einzugrenzen, selbst mit entsprechender Messtechnik...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben