VB3-II Leslie-Einstellungen

Piano67
Piano67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.25
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich empfinde bei der VB3-II App den Leslie-Fast Sound als zu klinisch und steril. Alles andere in der iOS-App wäre super, aber ich finde mich im Dschungel der möglichen Leslie-Einstellungen nicht zurecht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich spiele die VB3-II App über den iPad, verbunden mit dem iRig Pro Duo Interface und verkable dies mit L&R direkt in die PA. Vergleiche ich den Leslie-Fast Sound mit der Hammond B-3X App, sind das für mich grosse Unterschiede. Beste Grüsse, Bernhard

Kenne die VB Parameter nicht, aber mit
Mikrodistanz, -spreizung und Drehzahl
solltest Du Veränderungen vornehmen können.

(Ich hab kürzlich mal die Mojo61 angespielt.
Dürfte die gleiche Engine haben.
Mir hat der Grundsound und die LeslieSim nicht gefallen. Den Grundcharakter kann man wenig beeinflussen und ist auch Geschmacksache.)

Warum nimmste dann nicht einfach die B3-X ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo. Danke für deine Antwort. Es gibt Pianisten, die haben mehrere Hammond-Orgeln, ich habe einfach diese beiden Apps😜.

Aber vielleicht bit es da draussen Leute, die beide Apps kennen. Oder sogar auch mit beiden wie ich Musik machen...

Halo,
ich habe die VB3-II als Backupinstrument in meinem GSI Gemini am Start - sprich, ich verwende sie im Notfall oder wenn sich die Schlepperei einer extra Tastatur nicht lohnt.
Dazu habe ich dann vor allem die Leslie-Einstellungen verändert, da der Leslie "out of the Box" , genau wie Dir, nicht gefiel, Du findest die ganzen Parameter hier im Manual auf Seite 12. Dazu habe ich mich mit einem Kopfhörer hingesetzt und mir die Parameter zurechtgeschraubt - vor allem mit den Microphone Einstellungen (Distance und Angle) und der Doppler Intensity zu spielen half dabei sehr viel, das Ergebnis war danach für mich sehr ok.
Sich da mal ne Stunde zu nehmen hilft hoffentlich auch Dir weiter.
Ciao,
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben