Verarbeitungsmeinungen zu ESP EC 256, Ibanez321, Ibanez SZ320, Hagstrom Deluxe

  • Ersteller deAnner_No2
  • Erstellt am
deAnner_No2
deAnner_No2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.07.08
Beiträge
51
Kekse
589
Ort
Einhausen
... bitte ich mir mitzuteilen :D

Will demnächst mal nach Frankfurt zu Musik-schmidt und möchte vorher mal die Auswahl etwas einengen.

Zu mir: Bin ziemlicher Anfänger und suche eine gescheite Axt bis 500€.

Sie soll H-H bestückt sein(SC in der Mitte finde ich störend), ohne Vibrato , bis 500€ , und natürlich "gut" sein.
Im Moment spiele ich auf einer Stagg S402.
Meine Musikrichtung geht querfeldein. Will sowohl Gunners spielen (später (-; ) als auch maiden o.ä.
Schwer Metall kommt eigentlich nicht in Frage.

Zur Auswahl stehen rein vom optischen eigentlich nur LP und Modern (Ibanez) Körper.
Werde ich wenn ich vor Ort bin nach Gefühl für die Klampfe entscheiden.

Und ausgesucht habe ich mir schonmal die folgenden Modelle:

Ibanez RG 321
Ibanez SZ320
ESP LTD EC-256
Hagstrom Deluxe 2H

Also wenn ihr mir zu meiner Auswahl etwas sagen könnt wäre recht nett. Oder eine Alternative mit Begründung.

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Der Thread ist noch offen, also bitte Feedback :D

Gruß deAnner
 
ich würde mal behaupten das die sz vom klang am kräftigsten ist. die rg klingt auf jeden fall dünner und auch der hals ist bei der rg recht dünn. die sz hat nen recht dicken hals jedoch nicht so wie bei ner les paul. hatte mal ne ec1000 und fand dort den hals zu schmal und die xl jumbo bünde waren gewöhnungsbedürftig. ich weiß jetzt nicht wie das bei diesem modell ist. was mir bei der sz gefällt ist das in der mittelposition die humbucker gesplittet werden. an der verarbeitung ist eigentlich auch nichts auszusetzten. hab zwar die sz720 aber ich meine ausser der optik ist da alles gleich. ich spiel sie jetzt 4 jahre und hatte noch keine probleme mit ihr.

x-man