vielleicht später Verbesserungsideen zum Flohmarkt

  • Ersteller Andy Hilvar
  • Erstellt am
Andy Hilvar

Andy Hilvar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
01.12.20
Beiträge
210
Kekse
1.899
Ort
Flensburg
Es ist immer ein gewisses subjektives Empfinden, ob etwas Neues gut umgesetzt ist.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Beim Flohmarkt habe ich jedoch das Gefühl, daß meine Ideen u. U. bestimmt dem/der einen oder anderen gefallen könnten.

Meine erste Anregung wäre, in der Flohmarktübersicht nicht nur die jeweilige Überschrift als Link sondern auch das dazugehörige Foto zu verlinken.

Rufe ich nun einen Artikel auf, so wird mir der Artikel als Bild gezeigt und darunter weitere Ansichten, welche vergrößert werden können.
Hier ist die erste weitere Ansicht immer identisch mit dem Anzeigebild, jedoch kann das Anzeigebild nicht vergrößert werden.
Das ist ein wenig schade, wenn z.B. nur dieses eine Bild besteht ohne weitere Ansichten.
Grund: Das Anzeigebild ist nur Bild und kein Link.
Wenn dieses Anzeigebild nun auch einen Link bekommen würde, diente es sehr der Funktionalität.

Die näheren Artikelbezeichnungen "Typ", "Zustand", "Preis" und "Läuft ab" stehen sehr weit links, wohingegen die dazugehörigen Daten ganz rechts stehen.
Können diese beiden Spalten näher zusammengeführt werden, dient es der Übersichtlichkeit.


Eine Umsetzung der o.g. Vorschläge hätte jetzt auch keine oberste Priorität.
Denn der Flohmarkt funktioniert ja, und zwar sehr gut.
Meine Vorschläge sind nur Nuancen.


Und mein ganz persönliches Empfinden: Die alte Flohmarkt-Gesamtübersicht in Kacheln gefiel mir besser als die jetzige in einer Spalte.
Aber das ist jetzt sehr sehr subjektiv und soll jetzt auch kein Jammern sein. Das wäre sonst auch auf sehr hohem Niveau. :)

Nichts desto trotz: Der Flohmarkt ist eine tolle und gut gemachte Sache! :great:
 
GEH

GEH

MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
12.10.07
Beiträge
17.978
Kekse
53.922
Und mein ganz persönliches Empfinden: Die alte Flohmarkt-Gesamtübersicht in Kacheln gefiel mir besser als die jetzige in einer Spalte.
Momentan geht das glaub noch etwas durcheinander ...
Die Hauptrubriken (Gitarre, Bass, Drums etc. ) haben eine Spalte.
Die Unterkategorien wie E-Gitarre, A-Gitarre etc. sind gekachelt, also ein Tabellenraster.
Ebenso hat die erste Forumsübersicht ein Tabellenraster.
Ich würde mir wünschen, dass das der User beim Filter oder besser noch global umstellen könnte.
Mal so mal so ist auf jeden Fall komisch.

Aber danke, ich bin sammle momentan auch noch Änderungsvorschläge für die Technik-Admins. ;)
 
Andy Hilvar

Andy Hilvar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
01.12.20
Beiträge
210
Kekse
1.899
Ort
Flensburg
Vielen Dank für die Antwort. :great:
Dann werde ich selbst auch noch ein wenig rumprobieren und schauen.
Ich habe auch noch nicht alle Unterkategorien gesehen.

Es war mir aber auch klar, daß eine große Forums-Umstellung erstmal noch viele kleine Baustellen nach sich zieht.
Die Gesamtansicht sowie Bedienerfreundlichkeit des Forums finde ich zumindest spitze!
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.338
Kekse
170.418
Ort
Zentrales Münsterland
Ich nutze mal dieses Topic, um darauf hinzuweisen, dass bei der Inseratserstellung nun auch die bereits vor dem XenForo-Upgrade vorhandene Option "Verschenken" wieder eingerichtet ist :).

Grundsätzlich gehören ja auch solche "Goodies" in den Kleinanzeigenbereich (Flohmarkt). Das Starten von Threads in Fachbereichen und posten von Beiträgen, die letztlich nur der Verbreitung von Offerten dienen sollen, ist gem. Regelwerk (Pkt.7) nach wie vor unzulässig. Sollten sich jedoch im Zuge von Diskussionen "kostenlose Supportangebote von User zu User" ergeben, so wollen wir da nicht so stringent sein ;) .

In dem Zusammenhang erfolgt nochmal der Hinweis, dass Inserate aus dem Flohmarkt in der Signatur verlinkt werden können, um diese durch Aktivitäten im MB "zu Markte zu tragen".

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neuronic

neuronic

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.21
Registriert
19.02.09
Beiträge
502
Kekse
1.330
Es ergibt auch wenig Sinn, in der Flohmarkt-Gesamtübersicht zusätzlich zum Anzeigentitel den Anzeigentext ("Hallo, ich verkaufe hier meinen geliebten Gegenstand weil ich Gründe und Story...") darzustellen und dem dann auch noch doppelt so viel Platz einzuräumen wie den viel zu kleinen Fotos...

Lieber größere Fotos als den Text, der mich eh erst interessiert, wenn ich die Anzeige wegen Titel & Foto anklicke.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben