[Gitarre] - ESP LTD EC-400AT

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
die gitarre ist aber im übrigen alles andere als ein neues modell
die gabs schon in der 300er serie

die leute werden hald erst jetzt aufmerksam darauf
 
LimboJimbo schrieb:
Wie wärs denn mit nem Gurt-Review ? :D

:D na ja ich bezweifle dass das so ergiebig wäre^^aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gurt^^
 
Frage: Gibts diese (also mit gewölbter Decke) auch in BlackCherry?? und mit EMG's?
 
The_Condor schrieb:
Frage: Gibts diese (also mit gewölbter Decke) auch in BlackCherry?? und mit EMG's?

ja mit EMGs sind dann die anderen eclipse, in black cherry gibt es glaube ich nur die 1000er, korrigiert mich wenn ich mich irre
 
letztere meinte ich, preislich sind die leider nicht soo erschwinglich wie die hier beschriebene
 
The_Condor schrieb:
Frage: Gibts diese (also mit gewölbter Decke) auch in BlackCherry?? und mit EMG's?

Nee nicht wirklich. Alle anderen Eclipses haben höchstens noch ein Ahorn-Funier drauf, welches den Sound nicht beeinflusst. Diese klingen alle also nach normaler Eclipse also Richtung SG oder Les Paul Special bzw. Junior (also die Paulas ohne Decke)
Die Archtop hingegen hat ja ne richtig dicke Ahorndecke und ähnelt von Konstruktion und Sound am ehesten ner richtigen Paula und die Archtop gibts halt derzeit nur als Goldtop oder in schwarz.

EMGs kannste natürlich immer noch hinterher einbauen, wobei ich das seperate Battariefach der ESPs mit EMGs sehr elegant finde ;)
 
Ich habe die selbe Gitarre, ich kann das hier alles nur unterstützen! Das die Potis falsch verlötet sind stimmt aber nicht, das ist schon so gewollt dass der Poti der am nächsten zum Hals hin liegt den Steg Pickup regelt, das ist eigentlich Standard.

Zudem hat die Gitarre soweit ich weiss ein Rosewood Griffbrett, kein Palisander.

MfG. Sh0cKWaVE
 
Rosewood ist das gleiche wie Palisander ;)
 
Was ? Ernsthaft ?! :eek:

Und was mir noch aufgefgallen ist, ist dass wenn ich die Saiten mit meiner Saitenkurbel aufziehe sehr leicht Kratzer am Headstock entstehen, nämlich da wo die Saitenkurbel an den Lack kommt, das Problem hatte ich sonst noch bei keiner Gitarre.

MfG. Sh0cKWaVE
 
Bei ESP is der Qualitätslevel gleich hoch und man muss kaum Angst haben Schrott zu bekommen.
kann man das so stehen lassen? Kommentare von weiteren Usern?
Hab nämlich mir heute sagen lassen, dass das eben nicht so wäre

somit stehts jetzt Aussage gegen Aussage für mich und ich weiß nicht, was ich glauben soll :(
 
Hab mir letztes Jahr auch die EC400AT gekauft, muss sagen, ist eine super Gitarre, macht alles mit, verkratzt nicht leicht und das Beste: Sie hat einen supergeilen Sound! Hab mir vor kurzem noch die Deluxe in Vintage Honey Burst zugelegt und die ist mindenstens genauso geil! Klingt aber trotzdem ganz anders als die 400erter. Zur Qualität kann ich nur sagen: EINWANDFREI!!! Hab und hatte keinerlei Probleme mir irgendwas an der bzw den Gitarren! Kann ich echt nur empfehlen!
 
soweit ich weiss gibt es auch keine Qualitätsprobleme, angeblich kann man bei ESP/LTD darauf vertrauen, dass die Gitarren auch aus dem angegebenen Holz bestehen!
 
naja, das schon, aber die billigen LTD-Modelle zumindest sind ja trotzdem nicht besonders toll verarbeitet ;) was da aber sicher auch am Preis liegt

nur die Qualität einer Gitarre hängt ja nicht nur vom verwendeten Holz ab.. =]
 
naja, das schon, aber die billigen LTD-Modelle zumindest sind ja trotzdem nicht besonders toll verarbeitet ;) was da aber sicher auch am Preis liegt

nur die Qualität einer Gitarre hängt ja nicht nur vom verwendeten Holz ab.. =]
ja aber das war jetzt von mir der konkrete Vergleich mit Epiphone! LTD hat im allgemeinen aber auch einen guten Verarbeitungsstandard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben