Verbesserungsvorschläge für meinen Gesang

50er
50er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
10.05.09
Beiträge
45
Kekse
16
Ort
Zwischen Köln und Aachen
Hi Leute,

da ich in letzter Zeit weniger zufrieden mit meiner Stimme bin, wollte ich mal eine kleine Hörprobe einstellen, um evtl. ein paar Tip(p?)s von erfahreneren Sängern zu bekommen und die Schwachstellen meines Gesangs zu erkennen (Bin 17).

Hier meine kurze Aufnahme von How to save a life von The Fray:

http://www.box.net/shared/2luikh1xml

Würde mich über Ratschläge, vorallem im tiefen Bereich meiner Stimme, sehr freuen. :)

Grüße

Jasper
 
Eigenschaft
 
finds echt gut - das einzige was mich ein wenig stört ist die aussprache bzw. die art des dialektes, man hört halt raus, dass du "deutscher" ... so eine art leiern halt oder so. aber gesanglich find ich es echt gut. mach weiter und schmeiß ma mehr stuff rein, villt kann man ja ma bissl online was zsm machen?! ;p

grüße, jan
 
finds echt gut - das einzige was mich ein wenig stört ist die aussprache bzw. die art des dialektes, man hört halt raus, dass du "deutscher" ... so eine art leiern halt oder so. aber gesanglich find ich es echt gut. mach weiter und schmeiß ma mehr stuff rein, villt kann man ja ma bissl online was zsm machen?! ;p

grüße, jan

Schließ mich dir an :D
Hört sich doch gut an.
 
High 5,0er,

:great:

ich finde es auch o.k., würde vielleicht sogar einen Halbton oder sogar einen Ganzton nach oben transponieren. Du hast 2 oder drei Worte drin, die so tief sitzen, dass sie nicht kraftvoll genug rüberkommen.

Versuchs doch mal höher . . .

. . . und: weitermachen ! ;)

Gruß

Robert
 
Hi,

danke für die schnellen und positiven Antworten! :)
Okay, werde demnächst ein bischen mehr an der Aussprache arbeiten.

Und zu der Stimmlage: Ich würde es auch gerne höher singen, aber dann komm ich mit den hohen Tönen nicht so gut hin. :(
Das Problem hab ich leider öfters.

Ich versuche nachher oder morgen am besten noch eine zweite Aufnahme in einer höheren Stimmlage. :)

@Gitarrero: Kann ich machen ;) Wo kann man denn mal was von dir hören?


Edit: Soo, hab jetzt noch 2 Aufnahmen gemacht.

Einmal ne halbe Note höher :gruebel:: http://www.box.net/shared/qho3qxvup9

Und sogar ne ganze: http://www.box.net/shared/9ifoy4igtp

Mir persönlich gefällt die Version, mit ner ganzen Note höher, besser ;)

Und sorry, falls ichn bischen gerusht hab bei den Aufnahmen:redface:
Schlechte Angewohnheit meinerseits ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte den Thread noch einmal rauskramen, bevor er noch ganz verschwindet.

Fänds klasse, wenn sich jemand meine neueren Aufnahmen einmal anhören würde und mir evtl. Ratschläge geben könnte, wie ich mir, vorallem im hohen Bereich meiner Stimme, in dem ich leider ziemlich schwach werde und "abzubrechen" drohe, mehr Druck oder Ähnliches erarbeiten kann.

Vielleicht durch bestimmte Übungen, die vorallem helfen, die Grenze der Stimme nach oben hin zu erweitern bzw. ein gewisses konstantes Durchhaltevermögen zu schaffen, falls ihr versteht, was ich meine. :)

Grüße, Jasper
 
Hey

Finde deine Stimme hat n netten Charakter. Hmm das mal eben so übers Internet zu machen ist nicht so einfach.

Mach mal ein paar Zwerchfell übungen. Einfach nur stehen und dann entspannt ohne besondere Atmung:

T --- kurze Pause P---- kurze Pause K

Die Pausen sind jeweils ca 1 Sekunde lang.

Je Höher du singst desto tiefer musst du denken. Macht nicht zu viel Druck auf deine Stimme.

Am Besten du suchst dir einen Gesangslehrer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben