Verbesserungsvorschläge für Musikaufnahme

  • Ersteller Spiesser
  • Erstellt am
S
Spiesser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
01.03.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bad Tölz
Hallo liebe Musiker,
Ich würde gerne wissen, was ich an meinem Song noch so verbessern könnte.:gruebel::gruebel::gruebel:




Vielen Dank für die Antworten:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Ich habe dich in die Vderbesserungsecke geschubst, da es sich bei Deiner Anfrage ja nicht um ein Video gehandelt hat, deswegen hjabe ich den Link da auch gelöscht. Bitter erstelle einen Soundcloud - Link oder einen gleichwertigen!

Greets Wolle
 
Soooo hier also die gewünschte Soundcloud:


https://soundcloud.com/spiesser2/it-burns-like-a-fire :great:
 
Hallo Spiesser,

ich glaube jeder Song von Dir wird davon profitieren, wenn das Timing der beteiligten Musiker verbessert wird.
Da nutzt auch die beste Recording-Technik nix, wenn sich das, was sich VOR dem Mikro abspielt, nur halbgar serviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du spielst auf den Sänger an oder?

Wenn ja ist das auch nur als kompromiss zu sehen, da unserer band der der bisherige sänger aufgrund eines studiums abgesprungen ist.
Deshalb hab ich einfach meinen bruder eingesetzt, der aber noch nie in ner band gesungen hat und im vergleich zu einigen aufnahmeversuchen ist das hier schon sehr präzise (wenn du verstehst, was ich meine);)
 
ich finde das gar nicht so schlecht, am Anfang klingt er wie ein gnadenlos runtergepitchter Curtis Mayfield, cool :D
(aber er versucht nicht, irgendwen zu imitieren)
die Hauptgitarre ist vom Sound (für meinen Geschmack) sehr gut, aber einfach zu laut
das Schlagzeug versinkt etwas im Raum,vielleicht auch ein Übersprechen bei den Mics, was den Eindruck verstärkt.
insgesamt aber recht frisch :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den hinweis mit der gitarre (ich war mir auch nicht sicher, ob die ein bisschen zu laut ist):nix:
ich werds nochmal überarbeiten.
(Hoffentlich mit nem gescheiten sänger):D
 
Ich weiß nicht, wie du da genau aufgenommen hast, aber das hört sich nicht so an, als wäre zu einem Click gespielt worden. Da hilft dir die beste Aufnahme nicht viel, wenn du nicht mit Metronom einspielst und das Timing nicht stimmt. Gitarrenmäßig wird der Sound schon mal viel fetter, wenn du Stereo einspielst (Eine Gitarre links, eine rechts. SEPERAT eingespielt, also nicht kopieren). Wie wurde der Rest aufgenommen? Bassgitarre ist auch nicht vorhanden oder? Ein Fetter Gitarrensound wird so beinahe unmöglich und die Aufnahme hört sich dadurch furchtbar leer an.
 
@B: es gibt tatsächlich noch etwas anderes als Metal... wirklich :eek: :D
die Hauptgitarre ist ziehmlich 'satt' in der Aufnahme, die zweite ist ein wenig zu leise draufgekommen
(aber thematisch gut gelöst)
wären die Drums weniger räumlich gemischt, dann passt da noch ein Preci Bass rein, wie der Deckel auf den Topf
... also von der Anlage ist das Stück imho gut auf dem Weg, halt in einer frühen Phase...

cheers, Tom
 
In der tat ist der song nicht nach metal richtlinien entstanden;)

Was ihr aber mit dem timing (außer dem sänger) habt kann ich nicht ganz verstehe, :gruebel: da wir schon ein metronom verwendet haben.
Also könntet ihr bitte schreiben, wo noch etwas zu beanstanden wäre.

Ich bin für jeden tipp dankbar:)

Gruß Spiesser
 
In der tat ist der song nicht nach metal richtlinien entstanden;)

Was ihr aber mit dem timing (außer dem sänger) habt kann ich nicht ganz verstehe, :gruebel: da wir schon ein metronom verwendet haben.
Also könntet ihr bitte schreiben, wo noch etwas zu beanstanden wäre.

Ich bin für jeden tipp dankbar:)

Gruß Spiesser
Naja die Gitarre fällt zb ab Sekunde 41 gefühlt fast ne sechzehntel zurück und auch das Solo ist zu einem Großteil auf nichtexistenten Subdivisionen gespielt. hör dir doch den gitarrentrack nochmal an, stell das metronom auf doppelte geschwindigkeit und du wirsts hören ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben