Verbesserungsvorschläge meiner Musik

  • Ersteller InheritThisWorld
  • Erstellt am
I
InheritThisWorld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
25.03.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich mache seit einiger Zeit Dubstep, jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen das, dass ziemlich Leer und unprofessionell klingt. Einige gute Melodien und so habe ich schon drin. Aber es hört sich so eigenartig an. Ich könnte mir vorstellen das es an meiner mangelnden Musik- und Notentheorie liegt. Oder einfach am Mixing oder Mastering, da ich davon noch nicht so viel verstehe. Oder fehlt lediglich die Bassline etc..

Nun ist meine Frage:
Was kann ich daran Verändern? Ich brauche ein paar Verbesserungsvorschläge von euch.

Ein paar Infos zu mir:
Ich arbeite mit Fruity Loops Studio 9 am meisten arbeite ich mit dem Synthesizer Sytrus.

Hier mal meine Musik: http://soundcloud.com/user4337104

Meine Vorbilder an die ich meine Musik anlehne sind:

Zomboy (von dem am Meisten!)
Skrillex
Modestep

(Wenn ich Zeit finde füge ich auch einige Links mit Lieder hinzu!)

Es wäre auch super wenn mir jemand per Skype o. a. per Videoabtragung quasi "Live" helfen kann. Da kann man dann auch schnell Fehler feststellen.

Schon mal Viele Danke im voraus.

Gruß
Michi
 
Eigenschaft
 
Vergleiche doch mal deine Tracks mit denen deiner Vorbilder (Stück für Stück, genau hinhören).
Mir fallen zuerst beim Klang der Drums Unterschiede auf. Hinter den Tracks von Zomby oder Skrillex steckt viel Sounddesign-Arbeit.
Nach Infos zum Thema könntest du in Dubstep und Drum`n Bass Foren suchen, zum Besipiel auf www.dogsonacid.com.
 
Villeicht solltest du noch ein wnig mehr in diese Richtung reinhören, ich finde das klingt etwas abgehackt und das gewisse Etwas fehlt da noch.
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben