Verbindungsproblem mit Thuderbolt auf meinem PC

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,ich weiss nicht woran es liegt.Habe eine Apllo Uad twin x quad und hin und wieder bricht die Verbindung zu der Karte über Tb3.Sobald ich ein anderen anschluss sie dran mache geht sie wieder bis es wieder Passiert.Betreiber Win 1064bit.Alles auf den neusten Stand Treiber usw.Danke

Ps Habe ein Gigabyte Z490 vison d
 
Eigenschaft
 
Hier wird das Problem diskutiert und eine Lösung beschrieben.
 
Ich versuch mein Glück.Danke
 
Hier wird das Problem diskutiert und eine Lösung beschrieben.
Spannenderweise habe ich mit dem Vision D B550 mit AMD 3800x Prozessor keinerlei Probleme, neben den Standard WDM-Cracks/Geräuschen. Dafür habe ich aber ne Lösung mit VB Asio Bridge und Jack. In der DAW läuft ja eh alles mit ASIO.

Einzig und alleine musste ich den TB3 Treiber dreimal installieren, bis das Apollo x4 erkannt wurde.
 
Ich habe alles mögliche versucht,glaube langsam das ich ein fehlkauf gemacht habe mit Tb3 und der Uad.
 
Ich habe alles mögliche versucht,glaube langsam das ich ein fehlkauf gemacht habe mit Tb3 und der Uad.
Die Firmware-Update Variante mit einem Mac/Macbook mal probiert? BIOS-Settings auch durchforstet? Eventuell hat ja ein bekannter ein Macbook oder möglicherweise lässt dich der Instrumentenfachhändler deines Vertrauens ein Firmwareupdate über deren Showroom-Mac o.ä. durchführen. Ich bin mir nicht sicher, aber auch der Hinweis mit dem angeblich nicht unterstützten Hotplug scheint mir nicht logisch. Bei mir funktioniert Hotplug ohne weiteres. Sowohl am Mac als auch bei Windows.

Ich bin mir nicht sicher, aber hat Windows nicht noch die Energiesparfunktionen für angeschlossene Geräte? Zumindest für USB ist das der Fall. Bei Thunderbolt bin ihc mir gerade nicht sicher. Möglicherweise verbirgt sich hier auch noch ein Problem.
Die UAD Vorschläge hast du alle durchprobiert? Da gibts ja auch noch den ein oder anderen Hinweis.

Weitere Links von UAD:
Cheers,
Ian
 
Aus meiner Freunde sind alle Pc user keiner der einen Mac hat auser 1 der hat glaube ich ein Hackintosh hat.Was könnte ich in den in Bios nachschauen was es angeht den Einstellugen?Instrumentenfachänlder hier wo ich wohne gibt es keinen der sowas machen kann.Die Energiesparfunktion ist bei mir schon abgeschaltet.Also mein Pc wurde so gut wie Optimiert für Audioanwendungen.Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier wurde zum Beispiel eine Einstellung bei einem nicht verbindenden Presonus Quantum getätigt, die wohl sein Problem behoben hat.

Ich kenne mich in dem BIOS aus dem Kopf heraus auch nicht so besonders gut aus, kann zur Zeit keine Infos liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werds mal nach schauen in Bios und umädern wie von dir oben der link ist.Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben