Verborgene Threads

Lisa2
Lisa2
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
09.05.13
Beiträge
6.777
Kekse
55.740
Ort
Vorgebirge/Rhnld.
Liebe Admins, Software-Schrauber und Moderatoren

Aus irgendeinem für mich nicht so ganz nachvollziehbarem Grund tauchte diese Nachricht in meiner Hinweisliste auf und verschwindet wohl ohne Änderung irgendwelcher Software-Einstellungen auch nicht, obwohl - wie weiter unten im Bild zu sehen, der ominöse Beitrag verborgen wurde. Die einzige Erklärung für den Eintrag in meiner Hinweisliste ist, dass der Beitrag in einem Bereich gepostet wurde, den ich so abonniert habe, dass mir neue Threads angezeigt werden.
Dadurch, dass der Hinweis nicht verschwindet, erweckt er bei allen Usern, die ähnliche Abos haben wie ich, weiterhin Aufmerksamkeit.
Der Threadtitel ist so raffiniert gewählt, dass die Absicht und die Kontaktadresse des Erstellers nach wie vor ersichtlich ist und und der Thread seinen Zweck nach wie vor erfüllen kann, obwohl er verborgen wurde. In gemindertem Umfang zwar. Aber auch das ist meiner Meinung nach zu viel.

Sobald ich von Euch die Rückmeldung habe, dass das Problem in Arbeit ist, lösche ich den Screenshot, damit die "Werbung" verschwindet.

Oder Ihr verschiebt den ganzen Thread in einen anderen weniger sichtbaren Bereich. - - ? @Johannes Hofmann @hack_meck

Viele Grüße
Elisabeth

Löschung zu unvollständig XXX.png
 
Eigenschaft
 
Grund: Screenshot ausgetauscht; Threadtitel und Username unkenntlich gemacht;
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war mal zur Abwechslung ein raffinierter Spammer.
Ob mit vertretbarem Aufwand der Hinweis zu entfernen ist, können nur die mit der Forentechnik vertrauten Admins beantworten (@fabianb, @Johannes Hofmann).

Gruß
Dita
 
Das war ein Spambot ... solche Threads werden umgehend gelöscht und in einem Bereich entsorgt, der den Usern nicht mehr zugänglich ist.
 
@peter55
Schon klar.
Nur in diesem Fall greift das übliche Workaround nicht weit genug.
Das Musikerboard bleibt "Werbeträger", solange der Threadtitel irgendwo im System sichtbar bleibt.
Und er ist in meiner Hinweisleiste nach wie vor sichtbar.
Und nicht nur dort.
Hier auch:

Löschung zu unvollständig 02 XXX.png


Der unzugänglich gemachte Thread ist völlig unwichtig.
Der Threadtitel allein reicht aus, um die Leute zu "holen". Suchmaschinen sei Dank! :mad:

Also muss auch der Threadtitel weg.
Wozu habt Ihr einen "Giftschrank"?
Schiebt den Thread doch da rein.
Dann ist er wirklich unsichtbar. :)

Gruß
Lisa
 
Grund: Screenshot ausgetauscht; Threadtitel und Username unkenntlich gemacht;
Zuletzt bearbeitet:
Im "Normalfall" werden solche Threads auch gleich nach "unsichtbar" entsorgt.
Hier hat es der Kollege wohl vergessen, ich hab das nachgeholt, jetzt ist er weg.

@klaatu zur Kenntnisnahme :)
 
@hack_meck
Die interne Suche findet den Thread auch nicht. Richtig.
Gib mal xxxxxxxxxxx55 ein. Inzwischen führen auch bei anderen betroffenen Foren die von der Suchmaschine gefundenen Links ins Leere. Aber selbst das ist wurscht, solange diese mail-Adresse und die Beschreibung des angebotenen Service' noch irgendwo sichtbar bleibt.

Gruß
Lisa
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.
@hack_meck
Da Du der letzte warst, den ich angesprochen habe, magst Du den Thread vielleicht für Klatuu in den Mod-Bereich verschieben.
Hier ist er ja nun überflüssig.

Viele Grüße
Elisabeth
 
Grund: Suchwort unkenntlich gemacht
Zuletzt bearbeitet:
Ob die "55" bei der E-Mail-Adresse Zufall ist?! :eek:
Was meist Du, Peter? :D
 
Der Spambot hat übrigens insgesamt 10 Threadleichen nach dem Löschen hinterlassen ... 2 oder 3 waren bereits verschoben, den Rest habe ich auch noch weggeräumt.

@Cadfael war halt ein guter Jahrgang ;) :D
 
Ok
@ ModTeam
Da der Thread immer noch hier steht, lösche ich die Grafiken gleich.
Ihr könnt den Thread aber auch so wie er ist "mitnehmen".
 
Den Thread können wir ruhig stehenlassen.
Falls mal wieder jemand auf sowas stoßen sollte, findet man hier vllt schon die entsprechenden Antworten.
 
Das ist klar und verständlich ... selbst am iPad ist das umständlicher als am Desktop-PC.
 
Waere vielleicht eine Idee für die Technik. Neben den derzeitigen Spam Buttons noch einer für "Postings in den Trash verschieben" oder halt automatisch bei der Spambehandlung.
 
Das diskutieren wir grade "oben" ;)
 
Ach, so ohne Alligatoren ist das z.T recht langweilig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben