Verdrahten von 3HB 2volume 3-way toggle

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
für meine tele mit drei HB's habe ich nun folgendes vorgesehen:

1volume für Bridge+ Neck diese schalte ich dann mit dem 3 way toggle (also wie ne lespaul!)
das 2 volume poti möchte ich für den mittleren HB haben!
nun das ziel ist die 2 volumen potis individuell zu bedienen d.h wenn der Poti 1 (Bridge/neck) zu ist, kann ich mit Poti2( middle) auch aufdrehen!
und wenn Poti1 offen ist möchte ich den mitteleren dazudrehen können!

leider krieg ich das nicht gebacken:confused:
ist das gar nicht machbar? danke für tipps;)
 
Eigenschaft
 
sensationell...und wie löst das nun mein problem?
wie die postis funzen ist mir klar und auch die verdrahtung klappt ...nur eben nicht die so wi ich will..und der workshop habe ich ganz durchgelesen...und hilft mir nicht weiter
 
*JEAN* schrieb:
..und der workshop habe ich ganz durchgelesen...und hilft mir nicht weiter

Ja nee is klar...komm, verarschen kann ich mich selber.
 
*JEAN* schrieb:
mein porbelm ist das sich beid volumepotis gegenseitig stilllegen! d.h sobald der einte zu ist kommt kein ton mehr! und das will ich nicht!

Dann musste zum Schleifer rein und Aussenkontakt raus. Allerdings gehen dir die Höhen dann komplett flöten. Wenn du die Volumendinger also wirklich benutzen willst, dann solltest du da einen Volumenkondensator einbauen. Ansonsten haste zwar Potis, die sich nicht beeinflussen, dafür aber einen dumpfen Sound :)

Steht aber wirklich alles haarklein bei Rockinger.
 
richtige antwort:
Tausche der eingang und ausgang der volumenpotis!
ist ähnlich wie beim jazzbass...


ich glaub ich bin nicht der einzige der den workshop noch mal lesen muss:rolleyes:
 
*JEAN* schrieb:
richtige antwort:
Tausche der eingang und ausgang der volumenpotis!

Genau DAS steht ein Post über deinem.....ich zitiere " Dann musste zum Schleifer rein und Aussenkontakt raus" :)

Nur hab ich halt Aussenkontakt und Schleifer gesagt, was imho sinniger ist. Bei "tausche Eingang mit Ausgang" würde so manch einer womöglich die Anschlüsse der beiden Aussenkontakte vertauschen.....

ich glaub ich bin nicht der einzige der den workshop noch mal lesen muss:rolleyes:

ich glaube doch :D
 
hey ray gibts ja doch noch :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben