Vereinsheim-Vorplatz beschallen

  • Ersteller dabbler
  • Erstellt am
Derjenige, der hier immer wieder auf Mieten pocht, lebt in einer anderen Realität und schwebt in höheren Sphären als wir, die restlichen ahnungslosen Unwürdigen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Grundsätzlich kannst Du nahezu jeden Fullrange Lautsprecher nehmen.
Schau mal bei Kleinanzeigen oder gebrauchter Veranstaltungstechnik.
2X 200W rms/400W Max werden mehr als ausreichen für 100m2 Sprache


Mit 100V Technik würde ich nicht anfangen wenn schon eine T Amp Endstufe für 4/8 Ohm Lautsprecher da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mieten ist keine Option. Viel zu viel Aufwand, und auch nicht "on short notice" machbar - zudem nicht planbar bzgl. Verfügbarkeit. Wir wollen die Lautsprecher idealerweise (keine Anforderung, aber ein Plus) auch spontan für kleinere Versammlungen und Veranstaltungen mit Stativen verwenden, weshalb die Achat gleich nochmal besser passen - sowohl quer mit U-Bügel außen montierbar (2-3 Veranstaltungen pro Jahr), als auch auf Stativen. Ob mir die Qualität reicht wird sich wohl erst bei nem Test zeigen.

Danke für allen Input!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich kannst Du nahezu jeden Fullrange Lautsprecher nehmen.
Schau mal bei Kleinanzeigen oder gebrauchter Veranstaltungstechnik.
2X 200W rms/400W Max werden mehr als ausreichen für 100m2 Sprache


Mit 100V Technik würde ich nicht anfangen wenn schon eine T Amp Endstufe für 4/8 Ohm Lautsprecher da ist.
Das weiß ich deshalb sind genannte Modelle auch 8 Ohm tauglich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben