"Verfallsdatum" Saiten ?

  • Ersteller Commandante
  • Erstellt am
C
Commandante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
08.03.07
Beiträge
89
Kekse
53
"Haben Saiten eigentlich eine haltbaskeitszeit ?"

Also ich meine nicht wenn sie aufgezogen sind, nur wenn ich mir jetzt beispielweiße 10 Satz Saiten kaufe. Kann ich die dann auch noch in 2 Jahren aufziehen wenn ich sie entsprechend lager oder sind die irgendwann schon deutlich schlechter vom Klang ? Sprich "abgelaufen" ?

Also Stichwort, auf Vorrat kaufen.

Gruß
COMMANDANTE
 
Eigenschaft
 
die d'addario strings kommen immer in so einer eingeschweißten plastik tüte. begründung dafür ist, dass die saiten so "frisch" bleiben bis man sie aufzieht. ob da was dran ist kann ich dir nicht sagen...
aber ich habe mit saiten, die nicht so eingetütet sind (warwick z.b.) noch nie schlechte erfahrungen gemacht. hatte z.b. mal einen satz immer mit in der tasche als back up. da mir live oder im proberaum noch nie ne saite gerissen ist, hab ich das ding letztens aufgezogen und die dinger klingen immernoch wie neu, obwohl ich sie schon 2 jahre im gigbag durch die lande geschleppt habe.
ich denke mal so lange die saiten nicht feucht werden dürfte es da keine probleme geben, aber du sagtest ja schon, dass du die dementsprechend lagern würdest.
 
Warum eigentlich, wenn ich fragen darf? Bekommst du einen Mengenrabatt?
@Lars Vegas: Welche Warwick Saiten sind denn nicht eingeschweisst? :confused:
 
Das Datum läge jenseits von gut und böse.
Massenkäufe sind also durchaus ok!
 
Ich hab alle 3 Sorten schon durch (Red, Yellow und Black).
Die Red Label kommen in Papiertüten, die Yellow auch.
Die Black Label hab ich schon länger nicht mehr gehabt, aber ich glaube sie waren auch nur in den Papiertüten.(bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher)
 
Ich habe vor kurzem in meinem Musikladen "überlagerte" Black Labels geschenkt bekommen (war noch der Preis in DM drauf :D). Waren frisch wie am ersten Tag. Wenn die nicht gerade im feuchten Keller gelagert werden, sehe ich da kein Problem.
 
Ich will auch so einen Musikladen! :D

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben