Vergleich Beta87A und OM7

Naja "mumelig" halt. Bin eben Kondesator-Junkie ;)

Aber irgendwie hab ich "rotziger"/"rauher" gesungen drueber. Wahrscheinlich hab ich instinktiv gemerkt das es sowieso keine Feinheiten durchlaesst ;)
 
Ach, rotzig und rauh haben durchaus Feinheiten mit im Klang und es gibt auch gut auflösende dynamische!

Mir fällt aber grade noch auf:
Ich hab mich noch gar nicht entschieden da ich mein Beta87A im Moment ja noch benutzen kann ( Die Line6-Loesung vonwegen meinen alten Kopf weiterbenutzen ist aber ganz vorne ).

Du schriebst dazu weiter vorn:
Ausweg waere ein Line6-System auf das mein Beta87-Kopf draufkommt aber dann hab ich am Beta87 ja nichts geaendert.

Wollte nur kurz korinthenkackerisch anmerken, dass dem nicht so ist: Die Funkstrecke an sich hat auch einen Einfluss auf den Sound. Mal mehr, mal weniger - je nach Stand der Technik und Preisklasse.

MfG, livebox

P.S. Du wohnst ja quasi nur um's Eck! Grüße in den Wald...


€: Jetzt hab ich doch direkt vergessen zu fragen. Wie sieht denn die restliche Anlage im Proberaum aus, über die du testest? Was für ein Mischpult, sind Effekte und Dynamics mit drauf, was für Lautsprecher (oder InEars), wie ist die Probenlautstärke, müssen Rückkopplungen gezogen werden,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das ich bei einen Blindtest zwischen der Shure und der Line6-Funkstrecke Unterschiede hoeren wuerde aber lass mich da gerne ueberaschen. Kenn jetzt aber nur Leute die die Line6-Gitarrensender benutzen aber die sind alle sehr zufrieden.

Anlage mit Boxen in dem Sinn gibbet nicht. Laeuft alles ueber mein In-Ear und er Rest auch alles ueber Kopfhoerer. Bei der andern Band ( wo ich ueber das Beta58 gesungen hab ) steht eine kleine P.A. aber keine Ahnung was das fuer eine ist. Auch erstmal egal. Testen werd ich sowieso ueber mein In-Ear weil da kenn ich ja den Klang und kann vergleichen. Hatte sowieso nie vor mir ein Beta58 zuzulegen.

PS: Wenn ich einen ;) hinten ran mach ist das eigentlich eher als Spass gedacht. Ich will dann keine ernsthafte Diskussion ueber Gesangstile und deren Feinheiten anfangen. :)
 
Kleines Update : MD431 Test fiel wie ja schon von den Profis prophezeit eher ernuechtern aus. Funktionieren tut das Teil wohl noch aber hat auch diesen, fuer mich, "muffeligen" Sound den ich einfach nicht mag. Kein Vergleich mit dem Beta87A ( was meinen Geschmack angeht ). Naechster Test wird wohl das Audix VX-5 sein.
 
Ich hatte irgendwann kein Bock mehr auf Shure.Finde den Sound der Teile
egal wies am Pult eingestellt is künstlich irgendwie.
Hab mir des AKG D7 geholt......sehr zu empfehlen.
Sauberer Sound und man kann gut damit arbeiten (Abstand)
 
Ich bin schon wirklich Fan vom Beta87A Sound deshalb steht das KSM9 bei mir auch so hoch im Kurs.

Ich hab jetzt was ganz Anderes im Test. Das Rode M2. Gestern drueber gesungen und finds fuer den Preis super. Gefaellt mir schonmal um Klassen besser als das Beta58. Kann denk ich mal nicht gegen ein Neumann oder das KSM anstinken aber dafuer kostet es auch einen Bruchteil. Als Zweitmicro fuer den Proberaum denk ich absolut ausreichend. Konnte es leider noch nicht in meiner gewohnten "Probe-Umgebunge" testen aber werd ich nachholen. Dann hab ich auch mein Beta87A als direkten Vergleich.

Das Audix hab ich jetzt gar nicht mehr mitbestellt. Nach allem was ich gelesen habe schenken sich die zwei nix.
 
Kleines Update : Ich behalt das Rode M2 als 'Kabel-Ausweich-Micro'. Das ist wirklich der Hammer wie nahe das an mein Beta87A kommt und das fuer einen Bruchteil des Preises.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben