[Vergleich] Cort CR 250 und Cort TS 250

  • Ersteller Teddy696
  • Erstellt am
Teddy696
Teddy696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.16
Registriert
25.05.11
Beiträge
112
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich glaube das sind diesselben ..

die TS kamen etwas früher und wurden wohl umbenannt/ersetzt von den CR
 
Sprich alles von der Verarbeitung Bis zum Sound identlisch ? :O
Okay dann schon mal vielen Dank für die Info, dachte es gäbe möglicherweise kleine Unterschiede ^^
 
...also ich lese da in den jeweiligen Beschreibungen schon Unterschiede heraus.

Technical specifications Cort CR 250 translucent black :
Mahogany body
Solid flamed maple table
Set-in Mahogany neck
Rosewood fingerboard
2 Humbucker ClassicRocker-II
Vintage tuners
T.O.M. bridge
Nickel hardware




Technical specifications Cort TS 250 VB translucent black :
Flamed maple top
Mahogany body
Mahogany neck
Rosewood fingerboard
Scale length 24.75" (628.65mm)
Rectangular inlays
22 frets
Vintage type tuners
2 Silver Hairline humbucker pickups with chromed lids
Tune-O-Matic bridge
Nickel hardware

Ob das jetzt einen Unterschied macht oder nur eine andere Umschreibung ist:gruebel:
 
Genau das ist die Frage hmmm :/
 
Genau das ist die Frage hmmm :/

Eben und wenn ich Dir jetzt vorschlage, eine Zyx und eine Cba anzschauen, dann machst Du morgen früh den nächsten Thread auf! :rolleyes: Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich vor einem Kauf gründlich informiert, aber es geht immer noch nicht alles übers Netz. ;) Wie die verschiedenen Tonabnehmer klingen können Dir viele beschreiben - ob sie dieselben Dinge meinen wie Du, weisst Du aber nicht. Da wäre sogar ein Video noch besser.
Es stellt sich wieder mal die Frage, ob es nicht doch sinnvoller wäre für Dich, ein paar Gitarren in natura miteinander zu vergleichen oder ob Du Dich einfach auf Dein Gefühl verlässt und die bestellt, die Dir am liebsten ist. Auf jeden Fall werde ich Deiner Threaderstellungspraxis in näherer Zukunft gespannt entgegensehen! ;)
 
Wer sagt denn das ich eine davon kaufen möchte ? :)
Vieleicht hätte ich die Frage nicht unbedingt ins Gitarrenmodel und Kaufberatungs Forum schreiben sollen xD
Mich interessiert es einfach und das einzige was google bei mir ausgespuckt hat waren irgendwelche Beiträge in einem französischen Forum :D
 
.....dazu fällt mir nur das hier noch ein:
Anhang anzeigen 227945

Also, verstehe ich das richtig.........weil Du einfach so mal den Unterschied zwischen zwei Gitarre wissen möchtest die Du aber nicht mal kaufen willst machst Du hier einen Thread auf?? Das man sich solche Informationen im heutigen Zeitalter selbst suchen kann ist Dir wahrscheinlich entgangen oder?
 
Mein Gott Teddy langsam nervt es. Du hast in kürzester Zeit mindestens 4 Threads hier aufgemacht.
Geh ich einen Musikladen und teste die Klampfen. Du lässt dich hier nur unnötig verwirren. Kaum wirft hier einer einen neuen Tipp in den Raum rennst du los und machst einen neuen Thread auf.
 
Also jetzt mal Stop.......sowas kotzt mich echt an:mad:
Da ist man Hilfsbereit weil man da eine Frage sieht und denkt das da jemand eine Antwort haben möchte weil es um eine Kaufentscheidung geht. Also, es ist zwar schon 22:45 und ich muß um 04:00 Uhr aufstehen aber ok, ich schaue mal kurz drüber, google noch mal kurz und antworte dann.

Und jetzt erfahre ich das der Typ hier gar nichts kaufen will sondern einfach mal aus Langeweile hier einen Thread nach dem anderen eröffnet.

Es gibt hier Leute die wirklich Hilfe oder eine Hilfestellung suchen und denen man gerne hilft aber sowas wie Du darf ja wohl nicht wahr sein:bad:
 
Also jetzt mal Stop.......sowas kotzt mich echt an:mad:
Da ist man Hilfsbereit ...
Und jetzt erfahre ich das der Typ hier gar nichts kaufen will sondern einfach mal aus Langeweile hier einen Thread nach dem anderen eröffnet.

Es gibt hier Leute die wirklich Hilfe oder eine Hilfestellung suchen und denen man gerne hilft aber sowas wie Du darf ja wohl nicht wahr sein:bad:

Hätte ich mir nur das Profil genauer angesehen. Da steht unter Interessen: Chatten!
Sommerferien müssen heute wirklich schlimm sein. :rolleyes:
 
Auch wenn ich euren "Ärger" ein wenig nachvollziehen kann, wir sind hier im Subforum "Gitarrenmodelle & Kaufberatung". Man darf hier auch nach Unterschiede von Gitarrenmodellen fragen, auch wenn man kein konkretes Kaufinteresse hat.

Dies ist erstmal legitim und widerspricht auch keiner Board-Regel.


Bei häufigem Auftreten solcher Fragen desselben Users steht allerdings ein Verdacht auf Trollerei im Raum.
 
Man darf hier auch nach Unterschiede von Gitarrenmodellen fragen, auch wenn man kein konkretes Kaufinteresse hat.

Fragen darf man aber wenn man lesen kann dann fallen auch die Unterschiede auf und dazu kann man dann ganz leicht im Internet selbst was finden.
Wenn hier jeder zu bequem ist sich selbst im Internet oder im Musiker Board schlau zu machen und einen Thread dazu eröffnet......viel Spaß:D
Aber gut, kein Stress nur in Zukunft werde ich mir erstmal das Profil eines Threadstellers durchlesen bevor ich antworte.............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben