Hals für Strat (wie bei 50èr Road Worn) mit leichtem V Profil, und 7,25" Radius

  • Ersteller Saitenrookie
  • Erstellt am
Saitenrookie
Saitenrookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.22
Registriert
13.07.11
Beiträge
337
Kekse
972
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen Hals, in Ahorn, Vintage Radius, leichtes V Profil herbekomme.
Als Hintergrund:
Ich habe noch eine Strat die hat einen 12" Radius sowie dünnen Bünden.
Die ich aber selten spiele, da mir der Hals nicht so liegt.
Ich habe aber für mich festgestellt dass ich besser mit o.g. Hals (Fender Road Worn 50`s) klar komme.

Ich möchte wenn es denn preislich paßt auch die andere Strat (hat aber einen super Klang) mit so einem Hals ausrüsten.
Evtl. kann mir ja der eine oder andere konkrete Bezugsquellen nennen.

Im Voraus schon vielen Dank.

Gruß Rookie
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Von Allparts gibts Replacement Hälse oder auch von Mighty Mite. In Deutschland fällt mir grad nichts ein, ich glaub von Rockinger/Göldo gibts keine V-Necks.
Oder du nimmst halt den Hals von deiner Strat und gehst damit zum örtlichen Gitarrenbauer und lässt ihn nachbauen. Ist halt ein wenig teurer, kommt dann drauf an, wie viel Geld du investieren möchtest.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warmoth boatneck hat n schönes V.
Wenn du total Vintagr e nimmst bekommst n 7,25er Radius.
Dazu 6105er Bünde (hat die Roadworn glaub auch).

Leider ist der Versand aus USA mittlerweile recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die ersten Quellen.
Rockinger hat so wie ich sehe nix passendes im Angebot.

Der Hals soll wenn möglich nicht lackiert sein.
Das mit dem Hals nachbauen lassen scheint auch gar so verkehrt.
Kennt Ihr jemand im Bereich Saarland der sowas macht?

Gruß Rookie
 
Danke,
hatte gestern Abend schon den Link gefunden, aber die nächste Werkstatt ist ca. 75 km.
Ich werde da mal anrufen ob die so was machen und obs auch bezahlbar ist.

Gruß Rookie
 
Nix zu danken.
Gib aber mal Bescheid, was da im allgemeinen daraus geworden ist. :great:

Du bist nicht der einzige der so etwas sucht :D
 
Also, zum testen habe ich mir mal ne Hybrid Strat (Road Worn 50 mit Buddy Guy Sign.) gebaut.
Die spielt sich jetzt klasse und hat finde ich einen Hammer Sound.

Vielleicht lasse ich es sogar so.
Für mich im Moment das beste aus zwei Welten.

Hybrid.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben