Vergleichbares zu "The Ghost of a Thousand" und "Gallows"?

  • Ersteller bonnistyle
  • Erstellt am
bonnistyle
bonnistyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.14
Registriert
27.04.09
Beiträge
357
Kekse
270
Ort
Hannover!
Guten Tag liebe Mitmusikanten!

Normalerweise ist mein Gefilde eher weiter oben im Gitarrenbereich aber ich habe da mal eine Frage, die mich hier her getrieben hat!
Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Hörer von "The Ghost of a Thousand" , die sich leider letztes Jahr getrennt haben. Ein paar Leuten dürfte die Band sicherlich ein Begriff sein, zu sonderlich riesiger Bekanntheit haben die Jungs aus UK es jedoch meines Wissens nach nie gebracht.
Was mich an dieser Band begeistert ist einfach die Mischung. Es klingt einfach nicht so 0815 wie vieles heute, was aus diesem Genrebereich kommt.
Die einzige Band die mir einfällt, die ähnlich klingt bzw. Gemeinsamkeiten im Sound aufweist sind "Gallows". Die kennt man ja.
Aber mehr ist für mich nicht aufzufinden gewesen. Ich habe es über Empfehlungen bei Youtube, mit Last.fm, discovr und diversen anderen Plattformen versucht aber nichts gefunden das diesen britischen Hardcoresound so gut rüberbringt wie diese beiden Bands.
Damit meine ich speziell, die rauen, aber eben nicht total geläufigen, Shouts und der eher perlige und rotzige Gitarrensound (der überwiegend von einer Telecaster und vergleichbaren Instrumenten stammt).

Deshalb wende ich mich hier an euch, kennt ihr noch irgendwelche anderen Bands, die stilistisch in dieses Schema reinpassen?


LG
 
Eigenschaft
 
Cancer Bats ?
 
Ghost of a Thousand sind musikalisch mMn ne Mischung aus Refused und The Bronx, aber die beiden werden dir vermutlich eh was sagen. Cancer Bats find ich persönlich nicht so toll, kenn aber auch nicht allzuviel.
Ansonsten versteh ich den Threadersteller, was wirklich vergleichbares kenn ich auch nicht.
 
da gibts schon noch einige,

hör mal Trash Talk, Ceremony, Rolo Tomassi, Pulled apart by Horses, Lifelongtragedy, Miles Away, Gold Kids oder auch Departures an.


viel spass
 
Kvelertak vielleicht? Da wirst du aber höchstwahrscheinlich nicht die Texte (auf Anhieb) verstehen ...
 
Gallows und the Ghost of a Thousand sind meiner Meinung nach schon eher Ausnahmekönner, gibt nicht allzu viel vergleichbares. Habe damals auch auf Youtube gesucht. Musikalische Doppelgänger sind kaum zu finden (was ich auch gut finde).Wenn du diesen "britischen Hardcoresound" magst / suchst gibts aber ein paar gute Bands. Denke da vor allem an Polar und Heights, musikalisch etwas weiter weg auch Feed the Rhino und Blackhole.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben