Vergleichstest: the t.bone TWS 16 HT UHF wireless system

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
Nach 3 1/2 Monaten riechen die beiden Funkmikros immer noch....

Aber ansonsten tun sie klaglos ihren Dienst, meistens bei den Kleinveranstaltungen im Foyer, heute auch mal als Aushilfe auf der großen Bühne, weil ich für das Schultheaterfest sonst nicht genug Gesangsmikros habe... Der Einfachheit halber den Empfänger bei mir oben im Tonstudiofenster stehend:

IMG_5610.JPG


Das Mic mit dem grünen Popschutz:

IMG_5612.JPG


Es hat auch schon in einer Reihe mit den beiden ew100 vor einem Chor gestanden (eigentlich nicht dafür geeignet, aber was will man machen :nix:) und genau das gleiche gemacht wie die beiden links und rechts neben ihm - einen guten Job :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach den nun inzwischen mehrfachen und erfolgreichen Einsätzen der beiden Handkeulen habe ich es gewagt, auch aus reiner Neugier, noch in eine Klasse tiefer zu greifen und habe soeben zu Testzwecken und beabsichtigten privatem Gebrauch bestellt:


... bevor sie so teuer werden, daß das Preisleistungsverhältnis aus der Ecke "Spielzeug" herauskommt und damit eher unattraktiv wird... ;) Denn die TWS16er sind ja irgendwann nach meinem Test von 111 auf 149 Euro hochgeschnipst?! Habe ich mit meiner Rezension womöglich die Nachfrage so hochgetrieben, daß nun die Preise angezogen worden sind? :eek: :D
 
Ich freue mich auf ein Review! Bitte teste das 50€ Set doch mal, falls möglich, parallel mit anderen Funkstrecken und mit Handys etc. im selben Raum. Die Störanfälligkeit des Systems würde mich sehr interessieren.
 
Zufällig habe ich auf die Frage, welche der 15/16 Frequenzen miteinander kompatibel sind, eine negative Antwort gefunden: Kanal 1 und Kanal 9 sollte man nicht gleichzeitig betreiben :redface:
 
Hallo Peter,

bei einer befreundeten Band habe ich herausgefunden, dass 1, 11 und 15 wohl parallel funktionieren, ohne sich ins Gehege zu kommen, obwohl mein Frequenzrechner das Gegenteil behauptet. Schade, dass es diesbezügliche keine verbindliche Aussage/Empfehlung seitens des Herstellers/Verkäufers gibt.
 
Immerhin, auch "Open Air", bei der Spielzeiteröffnung unseres Theaters hat die Handfunke gute Dienste getan:

IMG_6619.JPG


Ich hatte ja Bedenken wegen der stundenlangen direkten Sonnenbestrahlung - aber kein Problem :)
 
Hallo, ganz tolle Beschreibung und Test, danke dafür! Nach anderen Bewertungen ist das nun mein Mikrofon! Du vermutest, dass es eine dynamische Superniere ist. In Beschreibung bei Thomann uind in der Bedienungsanleitung bei technischen Daten kann man nichts über die Kapsel finden. Bonedo hat gestestet, übrigens auch sehr positiv, und schreibt, dass es sogar ein Kondensatormikrofon ist!? Ich gleich bei Thomann angefragt und: Es stimmt, ist ein Kondensatormikrofon, entsprechen bzw. deshalb die Ansprache besonders gut! Musikalische Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben