Verhältnis von Leistung Box/Amp

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
@bassbacke: schonmal versucht mit nem kappa pro 10 ne ordentliche bassabstimmung hinzubekommen? viel mehr als 76-80hz bei -3db sind da ganz und gar nicht drin!
 
ich verzweifle schön langsam :screwy:
ich check das mit den ohm noch immer net, was is denn jetz besser 8 oda 4 ohm blablabla, kann mir das mal wer von ganz vom anfang erklärn?
 
Von diesen ganzen Spezifikationen habe ich nicht all zu viel ahnung, da ich noch nicht all zu lange Bass spiele ....

Naja momentan habe ich einen Warwick ProFet IV (400Watt @ 4 Ohm)
und dazu die Warwick Box W115Pro (1x15 400Watt an 8 Ohm)

Ich habe inzwischen ein gutes Setup für den Amp gefunden ... das Problem ist nur meine Bandkollegen haben sich beschwert ich sei zu leise ... geht aber nicht lauter mit den Einstellungen ... also dachte ich mir ich könnte ja eine zusätzliche Box kaufen um mehr raus zu holen und habe in einem Musikgeschäft nachgefragt was da als ergänzung sinnvoll wäre ...

Deren Empfehlung war die Warwick W410 Box (4x10 300Watt 8 Ohm)[Ich hatte angegeben, dass ich gerne wieder eine Warwick Box nehmen würde, da ich damit sehr zufrieden bin und ich nannte auch eine Preisspanne]

Ich werde das dann wohl ganz normal zusammenschließen .... Verstärker -> Speakonkabel -> 4x10 Box -> Speakonkabel -> 1x15 Box

Meine Fragen:
1. Haltet ihr diese Box als ergänzung auch für sinnvoll?

2. Was wäre beim Betrieb zu beachten um die 300 Watt Box nicht zu demolieren?

3. Generell irgendwelche Tipps ?
 
ne ist alles in ordnung!

ein tipp von mir wäre, keine warwick zu nehmen, aber das ist geschmackssache :)


wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das zu leise ist, evtl solltes du etwas weniger tiefbässe nehmen, das sind leistungsfresser
 
Soll halt nach mir klingen :D

Also kann ich trotzdem voll aufdrehen ??
 
klar, beide boxen bekommen ehh nur 200 watt und der amp hat einen funktionierenden limiter! (der im übrigen auch gerne mal ansprechen darf)
 
also moinsen erstma zusammen!
ich hätte auch mal ne frage. und zwar spiel ich seit ca einem jahr bass und wollte mir nun mit den endlich!!! vorhandenen :D finanzen boxen und n top-teil zulegen! jetzt gibt es aber das problem, dass ich keine ahnung habe was gut ist. ein freund hat mir das Warwick Profet 5.1 Topteil (500 Watt / 8 Ohm) und die beiden Boxen Hartke vx 115 (300 watt @ 8 ohm) + Hartke VX 410 (400 watt @ 8 ohm) empfohlen. Nun wollte ich hier noch mal fragen ob das auch alles miteinander funktioniert. Ich hab mir den Thread von anfang an durchgelesen, aber hab leider nich soooo viel verstanden! sorry!! wär echt toll wenn ihr mir sagen könntet ob die combination empfehlenswert ist oder wenn ihr bessere lösungen habt immer her damit! mir stehen so ca 1000 euro zu verfügung
danke im vorraus :great:
mfg tribal
 
benutz mal die suchfunktion bezüglich tipps, wenn du nix findest mach n neues topic auf!


gegen die von dir genannte kombination ist technisch nichts einzuwenden!


wenn du kein wort verstanden hast, solltest du evtl die anderen posts im "workshopberreich" lesen
 
Hi Leutz ich hoffe ich bekomm jetz net aufs Maul weil ich halt ma hier rin Schreib ^^ meine Frage is nämlich:

Für den Fall das ich mir die Warwick W – 410 Kaufe (300 W )
Und dazu dann die Warwick Profet 3.2 mit auch (300W)
Rockt das dann so oder lieber en bissel Stärker der Verstärker ?? hehe


Und was mit noch Wichtiger ist würdet ihr euch diese Zusammenstellung auch Leisten oder findet ihr die Sch.....:D


MFG


Slayer - Norton
 
ich schätze, die kombi passt schon zusammen - zum topic: so lange du die endstufe nicht am limit fährst, clipt auch nix.
zum geschmack: es ist nicht ganz meine liga, aber ich hab halt auch schon was wesentlich teureres:twisted:
 
Mal en Mensch der Ohne Blöden Kommentar Antwortet ^^ Ich weiß das dass nicht die Geilste ist aber es reicht für mich für den Anfang.



MFG

Slayer-Norton
 
ich find die W 410 für standalone etwas bassschwach, also aufpassen!

warwick amps find ich nicht toll, der große profet mag ja gehen, aber die kleinen find ich schlecht

also ich würd die sachen niemals kaufen, es sei denn ich bekäme sie gebraucht und/oder sehr günstig
 
mir egal ich hab mir trotzdem einen zugelegt..... :D
so und jetzt meine frage dazu wegen clipping....
ich hab ein warwick profet 3.2S topteil (obwohl ich nur des 3.2 bestellt hab, perfekt, ich mag thomann....)
und eine harley benton 410ner dazu
jetzt wenn ich spiele dann stell ich den gain und den master so auf 5 von 10.....
bei meim bass 3/4tel lautstärke beide tonabnehmer auf mitte und tonepoti ebenfalls mitte....
wenn ich jetzt aber meinen hinteren tonabnehmer voll reindrehe, was bei meinem fendercombo wunderbar geklappt hat ohen clipp, fängt neben dem gainregler die clipLED an zu leuchten wenn ich anschlage......
gefährlich???? wie kann ich des richtig einstellen ohne das des immer leuchtet?
oder irgendwelche anderen ratschläge?
und gleich noch ne frage,
wie stelle ich den kompressor richtig ein damit es funktioniert und sich nicht wie "plopp"anschlag anhört..... :confused:
 
so, da hab ich auch mal ne einfache und simple frage:

wenn ich es richtig verstanden habe müssen boxen mehr leistung haben als die amps?
denn mein amp (300Watt) ist mir bei ner 4*10 box (300Watt) durchgebrannt. :mad:

lex
 
:rolleyes: :rolleyes:

erste seite gelesen???
wenn nicht, machen!

wenn doch, nochmal lesen!

wenn schon gemacht:
WIESO STELLST DU DANN SO EINE FRAGE
 
wie wärs mit: gain runter um clipping zu verhindern, und was du unter popp am kompressor verstehst, weiss ich nicht
 
ja toll, gain runter....
dann is es ja wieder zu leise....
und mit "plopp"anschlag mein ich den sound, wenn der kompressor mit mächtigem attack und hoher kompressor-rate zuschlägt, und somit den attack meines anschlags so zurückregelt, dass es sich wie ein kleiner nasser sandsack anhört der aufm boden aufschlägt aber doch wieder wie ein tennisball zurückfedert.... (blöde beschreibung.... :screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben