Verhindern das Schutzhülsen von Stativen verrutschen?^

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
E
Eldarion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
06.07.06
Beiträge
346
Kekse
173
Hi

der titel sagt eigentlihc schon alles, die schutzhül#sen auf meinen stativen verrutschen imma und dann laufen die bekcne ja nur auf dem gewinde, das ja nicht grad zuträglich sein sollte^^

gibt es möglichkeiten dieses verrutschn zuverhindenr? es nervt jede halbe stunde die hülsen wieda hinschieben zumüssen:redface:

MfG
Eldarion
 
Eigenschaft
 
Hä? Wie, Verrutschen? Kannste ma Pic machen? Hab grad keinen Peil wie das gehn soll :D

Gruß, Ziesi.
 
wenn die Hülse annähernd so lang ist, wie die beiden Filze plus Becken dick, dann kann (!!) sie gar nicht verrutschen.

Fazit: deine Hülsen sind zu kurz, geh in den Baumarkt und kauf die für ein paar Cent einen Meter (im Durchmesser passenden) Aquarium- oder Benzinschlauch und mach dir in der Länge passende Hülsen.
 
bei mir rutschen die hülsen beim spieln imma nach oben und iwann is das becken am stativ gewinde und bewegt sich daran.

hmm, ich werd ma innen baumarkt fahrn und sowas suchen:great:
 
Hast du überhaupt eine (Flügel)mutter auf dem Gewinde?
 
jep, hab ich, aba sonen 18" heavy crash bracuh nen bissle spielraum und die hülse is nur etwa 1,5-2 cm:redface:
 
Gut, dann neue, längere Hülsen.

Und genügend Filze hast du aber drauf?

PS: Frei schwingend braucht kein Crash 1,5 bis 2 cm Spielraum, seidenn es sind nicht genügend Filze oder eine Mutter vorhanden.
 
Mir ist ganz spontan eingefallen, die Hülse mit dem unteren Filz heißzuverkleben...müsste eigentlich klappen. ^^
 
oder sich gleich vernünftige hardware zulegen ^^
 
ich benütze auch Stückchen von einem Benzinschlauch (aus dem Motorradzubehör-Handel), der ist im Innendurchmesser etwas knapp bemessen.
Ich schneide mir ein passendes Stück ab, lege das 30-40 Sekunden in fast kochendes Wasser und schieb es dann übers Gewinde, wenn es wieder abgekühlt ist, sitzt das bombenfest - Nachteil, zum Entfernen, müßte ich es aufschneiden oder mit Gewalt runterreißen.
 
Hab natürlich noch einen genialen Tip vergessen:

* Die Durchführtüllen, eine geniale Erfindung, wie ich finde, wenn man oft auf Punk und Rock'n'Roll Gigs fährt, wo keine ordenlichen Beckenständer mit Gummiunterlagen, die die Becken vor Keyholes schützen vorhanden sind. Und zwar sind diese eigentlich dafür gedacht, Kabel sicher in Gehäuse zu führen. In der passenden Größe aber auch für Becken sehr gut zu gebrauchen. Zu bekommen sind sie z.B. bei Conrad, also im Elektrofachhandel oder auch Baumarkt.
Bilder:
http://www.form-holz.de/drums/Durchfuehrtuelle1.jpg

http://www.form-holz.de/drums/Durchfuehrtuelle2.jpg

Quelle: https://www.musiker-board.de/vb/faq...-diverse-eigenbausachen-fuer-gross-klein.html
 
man kann auch einfach schrumpfschläuche auf die passende länge schneiden und sie aufs gewinde packen.. geht alles.. aber wenn man sich gleich vernünftige hardware zulegt hat man solche probleme gar nicht erst.. will net arrogant wirken aber ist doch so.. sorry..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben