Ich fühlte den Blues!

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
tja, ich erfülle tatsächlich nicht alle Klischees :)

dann bin ich wohl eher ein "Blues-Musikant":rolleyes:


BzG
Foxy

... na, bei den Bahnstreiks kommt er als Hobo ja schlecht von einem Gig zum anderen ... :D

btw: Was steht beim Blueser auf dem Grabstein: "I din't wake up this mornin'"

Greetz :)
 
hey, martin, alles gute zum überstandenen ersten auftritt!

und das gefühl, andere leute mit der eigenen (bzw von einem selbst gespielten) musik zuu erfreuen, zu sehen das sie mitgehen, klatschen, mitsingen usw...das is das größte überhaupt...wir ham bei unserm ersten auftritt "nur" 2 acdc songs zum besten gegeben und am ende vom letzten song (highway to hell) hat mit unser bassist ganz anguslike den bass zwischen den beinen durchgesteckt...da ham alle im publikum gelacht, geklatscht und gepfiffen....also pfiffe der zustimmung (hoff ich zumindest mal)...das war so toll....
 
Hallo !

So, endlich hab ich auch Zeit mal zu posten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Gig.
Hast die Stimmung sehr gut rübergebracht...:great: Stell es mir auch grossartig vor...

Ich selbst warte noch auf so ein Erlebnis. Hatte mir letzen Sommer vorgenommen ein paar Mucker zu suchen aber da kam meinem Dad die Idee "Ich bekomm jetzt mal schnell nen Schlagafall" und ich musste mich dann um ihn kümmern (wohne 200 Km weg).

Vielleicht klappt es diesen Sommer in meinem Urlaub.

Ich kenn das Gefühl allerdings auch aber eher vom Sport.

Damals...(lange lange her)...Endspiel...ich war Hockey-Torwart....allerdings zweite Wahl.
Unsere Nummer 1 hat sich verletzt...Markus...geh du rein...:great:
Es kam dann auch noch zum Penalty schiessen...oh ohhh :eek::eek::eek::eek: (ich war nicht so der Penalty-Killer)....

Ich musste ran...wenn ich den halte, dann haben wirs, wenn nicht, dann wirds nochmal spannend. Ich hatte die Brühe schon fast in der Hose aber ich wollte es hinter mich bringen um nicht beim eventuell letzten, allesentscheidenden Penalty zu versagen.

Ich ging an die Linie, Position eingenommen, Schiri pfeifft, Spieler macht einen Schritt zum Ball, schuss...ich entscheide mich für eine ecke....höre noch ein "Plonggg" und spüre einen Druck an meinem Schienbeinschützer....ich sehe den Ball wegspringen :eek::eek::eek: immer weiter...weiter...weiter...in Zeitlupe.... Ja, ich hab ihn gehalten ! ICH...hab ihn gehalten...Aus, aus....das Spiel ist aus....:D:D

Ok, sorry für off-topic...hat nix mit musik oder blues im speziellen zu tun...aber in dem Moment erging es uns gleich: wir haben uns wie ein Gigant gefühlt, dieses Glück, diese Freude, adrenalin pur...wirklich besser wie sex.

Tja, vielleicht klappts diesen Sommer und ich darf das gleiche Gefühl in Verbindung mit einer Jam-Session oder nem kleinen Gig wieder erfahren und erhalte dann auch die "Musiker-Weihe" ;)


Gruss
Markus
 
Komm doch mal nach Berlin :)

schöen Stadt - auch fürn ganz normalen Urlaub.
lg,
t.

(das Sporterlebnis ist auch schön - und ich kann sagen die beiden Sachen sind vergleichbar. Mir ist beides wiederfahren. Nur dass du im Sport manchmal allein der Held bist - so wie du damals - und in der Band als Band toll bist. Du kannst das gute Gefühl noch mit andren teilen. Und dann machts, zumindest mir, noch viel mehr Spaß.)
 
A Bluesician :>
 
Hi,

erst mal Danke für die vielen netten Worte hier und für das bissl OT;)
Ich bin jetzt da bei eine Blues und Bluesrock Band aus dem Boden zu stampfen.
Sieht schon ganz gut aus es fehlt nur noch ne Drummer, ne Proberaum und ein wenig (= viel :) ) Equipment. Aber ich und der Bassist jammen schon ganz gut rum wo wir schon ein paar Ideen für Licks, Läufe und einige Themen haben.
Hoffe für mich mal das da was festes Raus kommt

Mfg Jimmy
 
dann haut mal rein! (soviel zu dem thread "stirbt der blues?")
es soll viele schlagzeuger geben, die nicht richtig shufflen können...
derdaniel
 
danke danke:D ,

naja das mit dem aufnehmen sollte eigentlich nur nen witz sein. aber es war wirklich genial auf der bühne hoffe ich find bald ma hier ne ordentliche band und keine die punk und/oder metal spielt weil darauf hab ich mal garkein bock, und wenn net dann gründ ich halt meine eigenen so. :D

Das Problem hab ich leider auch.
Naja zumindest hab ich ja schonmal nen geilen Drummer mit dem ich Jam, ist aber auch net das Non Plus Ultra.
Ist halt schwer Bluesbegeisterte Musiker im selben Alter zu finden.
 
jap das stimmt,
bei uns gibs zum glück sone art Blues Underground szene :)
da treffen wir uns ab und zu mal (meist freitags) und machn wilde james sessions, die meist immer sehr laut sind und so gut wie imemr von der polizei beendet werden :D
leider sie die herren da auch schon alle ein bissl betagter, aber es macht immer wieder spaß
 
Hallöli,

im Bassistenforum habe ich gestern einen Thread eröffnet bei dem des um "den Bassisten im Trio" geht.
Ich mochte Blues zwar schon immer, aber auf der Gitarre war Blues nicht mein Ding. Vor einem halben Jahr bin ich nach 25 Jahren Gitarre auf Bass umgestiegen. Jetzt spiele ich in einem Blues / BluesRock Trio und ih kann nur sagen: GEIL! :cool:

Mit dem Bass macht Blues endlich richtig Spaß! :)
Und wenn nur ein dünnbesaiteter dabei ist gibt's auch keine Probleme mit zunehmender Bandlauttärke während der Probe, keine unsinnigen Diskussionen und keinen Streit über den Platz im Bandgefüge.

Zum Thema "Ich fühle den Blues" möchte ich noch anmerken, dass der Blues den ich fühle nicht der "typische Chicago Blues" ist, sondern eher den Blues wie bei
Free "Ride on a Pony" (sehr hörenswert, da kein 08/15 Blues): http://www.youtube.com/watch?v=EDHNZuAnBoU
oder von ZZ Top "Jesus just Left Chicago" (immer mitten in die Fresse): http://www.youtube.com/watch?v=2MrK9-6LEpE

Gibt es eigentlich die Richtung "Hard Blues"? :D

Blues zum Gruß
Andreas
 
Hallöli,

im Bassistenforum habe ich gestern einen Thread eröffnet bei dem des um "den Bassisten im Trio" geht.
Ich mochte Blues zwar schon immer, aber auf der Gitarre war Blues nicht mein Ding. Vor einem halben Jahr bin ich nach 25 Jahren Gitarre auf Bass umgestiegen. Jetzt spiele ich in einem Blues / BluesRock Trio und ih kann nur sagen: GEIL! :cool:
Gibt es eigentlich die Richtung "Hard Blues"?:D

Blues zum Gruß
Andreas
:
:D Dafür wurde der Bass auch gemacht :D
Hard Blues. Hmmm ich denke ist wie so vieles Ansichtssache.
Für mich gehört die ganze Ecke um den Southern Blues zur harten Fraktion. ( ZZ Top, Gov't Mule etc).
EC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben