Ich fühlte den Blues!

von Jimmy365, 11.07.07.

  1. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hi Bluesbrothers,

    heute fühlte ich den Blues und er fühlte sich gut an!

    Zur Vorgeschichte: Meine Musikschule veranstaltet jedes Jahr ein Bandworkshop ,wo sich ebend ein paar Schülergruppen treffen. Wo vom Impro Rock bis hin zum Smoke on the Water Cover mit dem recht deplazierten Titel: "Ich find dich scheiße" ziemlich als Vertretten war was so die Instrumental Musik hergibt.

    Am Montag war dann Probe (die einzigste) wir Probten unsere beiden Stücke jeffs Boogie von Jeff Beck und Hide Away von Freddie King. Für letzteres war ich eingeplant aber wegen erheblicher Unsicherheit meinerseits haben wir dann auf eine Vorstellung heute verzichtet.

    Also, ich ging dann heut Abend zum Konzert, wo dann reichlich Elternvolk anwesend war. Ohne Gitarre, ohne Vorbereitung, mit der Sicherheit das ich heute sowie so nicht auf tretten muss.
    Ich setzt mich also zu meinen Bandkollegen und da sagt mir der Leadgitarrist das der Bassist net da is und Der Rhytmusgitarrist den Bass spielt. Hmm, hab ich mir gedacht, nur eine Gitarre kommt bei dem Song sehr bescheiden.
    Denk mir nix weiter und unterhalt mich weiter mit ihnen. Als dann mein Lehrer rein kam, bin ich zu ihm und fragte ihn ob ich nächste Woche unterricht hab und ober wüsste ob der Basser net da is.
    Ja, sagte er. Er machte dann den Vorschlag das ich mit seiner Fender mit spielen soll. (Is übrigens ein richitg geiles teil was besseres hab ich bis her noch nicht gespielt)
    Hab ich natürlich dankent angenommen. Nach ca. 15min waren wir auch dran (ging leider nur ne halbe Stunde). Ich ging auf die Bühne mit der Band, ich hatte vorher noch net mit denen zusammen gespielt, aber ich konnte ja meinen Part.

    Der Leadklampfer zählt ein, mein Puls steigt, er spielt das Intro, Ich mach nen Slide zu meinem Akkord hin, spiel das Thema und es war herrlich. Wir haben alle perfekt harmonisiert. Nach ca. 3 Min war dann leider schon alles vorbei wir bekammen mehr Applaus als die andern:D und einige Standing-o-vations:D. Ich bin zu meinem Platzt zurück gegangen, währendessen klopften uns einige begeisterte Zuschauer auf die Schulter.
    Setzte mich dann auf denn Stuhl und hatte ein unbeschreibliches Gefühl, es war ne Mischung aus purem Adrenalin, übergroßer Freude und auch ein bisschen enttäuschung. enttäuschung das es Leider keiner auf genommen hat:D

    So fühlt es sich also an vor Publikum mit einer Band zuspielen, einfach großartig.
    Jetzt weiß ich wozu ich geboren bin, In einer Band spielen die geilen Bluesrock macht oder ähnliches. Auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen es war unbeschreiblich geil.

    MfG Jimmy
     
  2. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 11.07.07   #2

    ANGEFIXT! :D

    Willkommen im Club der echten Mucker :cool: !

    Wünsche dir noch unzählige solcher Momente und die Einsicht/Weisheit, dass die meisten guten Gigs unrecorded sind.
    Allerdings nicht wirklich, denn DEIN Brainmemo hat es recorded (und nur darauf kommt es wirklich an...) plus viele Zuhörer (die aber oft schnell vergessen...).
    Finde dich damit ab, dass wir eine vergängliche Momentperformance abliefern und Du wirst ein zufriedener Mensch/Musiker.

    LG
    RJJC
     
  3. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 11.07.07   #3
    danke danke:D ,

    naja das mit dem aufnehmen sollte eigentlich nur nen witz sein. aber es war wirklich genial auf der bühne hoffe ich find bald ma hier ne ordentliche band und keine die punk und/oder metal spielt weil darauf hab ich mal garkein bock, und wenn net dann gründ ich halt meine eigenen so. :D
     
  4. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 11.07.07   #4
    OH da musste ich selber lange suchen. von meiner ersten Band an hat es dann jahre gedauert bis ich endlich die leute gefunden habe, mit denen ich nun das amche, was mir gefällt.

    ich wünsche dir viel glück, dass es bei dir schneller geht
     
  5. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 11.07.07   #5
    Gratuliere dir zu diesem schönem Moment - du wirst noch viel Freude am gemeinsamen spielen haben ! :great:


    lg,NOMORE
     
  6. vanDango

    vanDango Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    9.255
    Erstellt: 11.07.07   #6
    wenn man es einmal gefühlt hat, will man es immer wieder! was besseres gibts für einen musiker nicht.

    ich hoffe, du findest die richtigen leute, mit denen du längerfristig was aufbauen kannst. das ist nicht selbstverständlich!
     
  7. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 12.07.07   #7
    als ob du so alt wärst.
    ja klasse. freu mich für dich. ich hatte heute auch ne mucke, war super :)
    immer weiter so. dann passt das. und wenn du nach berlin kommst - fürs studium oder so - dann meld dich ;)
     
  8. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 12.07.07   #8
    Das wünsche ich Dir auch! Nette Schilderung Deiner Eindrücke :great:

    think
     
  9. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 12.07.07   #9
    hat totrzdem jahre gedauert :p:p:p

    3 nämlich :D


    fall mi rnicht in den RÜCKEN!
     
  10. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.07.07   #10
    tja, was soll ich sagen: jetzt haben wir einen Gitarristen hier weniger und dafür einen Musiker mehr :great:

    Willkommen ;)


    ich hatte früher ein ähnliches Erlebnis: ich fange eine Nummer alleine mit der Harp an, ca. 2000 Leute klatschten sofort mit, ich hab das natürlich extremst genossen und mich übers Mikro zur Aussage hinreissen lassen "Leute, das ist besser als Sex" :)

    meine damalige Freundin wär am liebsten im Boden versunken und hat mir das auch ziemlich lange übel genommen:o

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  11. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 12.07.07   #11
    Danke für diese schönen Worte, ich fühl mich jetzt auch ein ganzes Stück weiter in meiner musikalischen Entwicklung. Und jetzt weiß ich auch zu was das ewig alleine üben nütz is:D
     
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.276
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 12.07.07   #12
    Hi Jimmy,

    ja, das einfach ein geiles Gefühl :great: Mein erster "richtiger" Auftritt ist schon über 30 Jahre her, aber ich war so aufgeregt und high, daß ich über eine meiner Gitarren gelatscht bin, ohne es zu merken!!!

    Auch nach so vielen Jahren auf den Bühnen, denen wir die Welt bedeuten (;)) ist es immer wieder ein riesiges Gefühl, einen Song zu spielen und die Leute damit zu begeistern. Es ist oftmals ein gegenseitiges Hochschaukeln, das wirklich zur Sucht werden kann. Ich zitiere Real-JJCale (immer wieder gerne :great: ): "angefixt" - das trifft es.

    Ich wünsche dir noch viele solcher Momente in deinem musikalischen Leben!

    Greetz von der alten Rampensau Peter :)
     
  13. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.07.07   #13
    .....und wenn du dann nach 3 stunden richtig geilem konzert, mit publikum das richtig abgegangen ist, noch deine 50€ gage bekommst, es dir aber scheiß egal ist, dann weist du wofür du musik machst:great:
    thats the blues...
    derdaniel
     
  14. Klopfer69

    Klopfer69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.07
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 12.07.07   #14
    Glückwunsch auch von mir!

    Den Adrenalinkick und das Glücksgefühl wirst du nie vergessen.:)


    Gruß Klopfer
     
  15. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.07.07   #15
    und von den 50 Euro noch deine Benzinkosten abziehen musst und es macht immer noch Spaß ... :)
     
  16. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
  17. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 12.07.07   #17
    Ich würde Musik in erster Linie nie wegen Geld machen, sondern nur um Spaß zu haben und andern Leuten Spaß zu bringen. Ne Gage wär da nur ein Notwendiges Übel:D
     
  18. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 12.07.07   #18
    du hast ein auto als blueser?:D:D:D:D
    derdaniel
     
  19. Jimmy365

    Jimmy365 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 12.07.07   #19
    dann darfs entweder nur ne altes Amerikanisches Muscle Car oder ne alter VW Bully sein:)
     
  20. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.07.07   #20
    tja, ich erfülle tatsächlich nicht alle Klischees :)

    dann bin ich wohl eher ein "Blues-Musikant":rolleyes:


    BzG
    Foxy
     
Die Seite wird geladen...