Verirrt im weiten Gitarrenland....

Q
quirie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
25.12.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo erstmal,
also eigentlich bin ich gar keine blutige Anfängerin, hab allerdings noch nie ne Gitarre gekauft...
Ich spiele nun schon seit 6 Jahren, hatte ne 3/4 die von meinem Lehrer ausgesucht wurde (die marke weiß ich nicht mehr), dann hat mir mein Onkel seine alte schrottige 4/4 geliehn, die aber aus der UDSSR war und auch dementsprechende qualität hatte (nämlich garkeine), jetz ist das alte teil endlich kaputtgegangen, also gibts ne neue als neujahrsgeschenk:D... ich hab mich umgesehn und umgehört, und würde sagen das mir am besten ne almansa, oder hellweg passt, ziehe ich auch yamaha, höfner und ortega in betracht... und da wäre auch noch fender:S, allerdings hab ich von vielen dieser marken noch nichts gehört und die yamahas und ortegas sind, um ehrlich zu sein, ziemlich hässlich.
Ihr seht ich bin etwas verwirrt. eigentlich habe ich ein ganz ordentliches budget: so 200- 300€ allerdings wären auch bis zu 400 drin (im notfall) . Es wäre total lieb wenn ihr mir zu diesen marken etwas sagen könntet beziehungsweise etwas andres vorschlagen. Konkrete Modelle brauch ich erstmal nicht, werde nach den Feiertagen ein paar läden hier in berlin abklappern.
Danke schonmal im Vorraus
quirie
 
Eigenschaft
 
Nur eine Frage am Rand..es geht um akustische Gitarren?
 
Wollte ich grade sagen - Du hast vergessen das wichtigste zu schreiben , naemlich was Du überhaupt machen willst, welche Mucke und was fuer ne Gitarre. E ? Klassik ? Western ? Rock/Pop oder Klassik oder Jazz oder was ?
 
ooh ja sry:redface:
also ich meinte konzertgitarren
was die musikrichtung angeht, will ich mich nicht festlegen, hab bis jetzt klassik und rock klassiker im picking oder als akkorde gespielt...würde jetzt aber gerne auch andres ausprobieren