Verkabelung Effekte mit Submix

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.410
Kekse
3.386
Ich möchte den Send/Return meines Submixes (beide Stereo) mit folgender Effektkette füttern:
kl Send L => Tall&Fat Mono => Ventilator I L
kl Send R => Ventilator I R
Ventilator stereo in den Return
S. Zeichnung
Hintergrund, ohne Bypass nutzt der Vent nur den linken Kanal für In und gibt stereo raus. Mit Bypass macht er stereo In, stereo Out.
Meine Frage, kann ich, ungeachtet jetzt vom Sound da technisch was kaputt machen ? Ich bin zwar gut im Kabel Löten und Diode messen... aber sonst nicht so der Elektriker. Und ich möchte mir weder am Mixer, noch bei den Effekten etwas zerschießen.
 

Anhänge

  • IMG_20230612_115030376_MP.jpg
    IMG_20230612_115030376_MP.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Elektrisch kannst du da nichts kaputt machen. Zur Sicherheit kannst du in den Anleitungen der drei Geräte jeweils die Eingangs- und Ausgangspegel vergleichen. Da du ja aber am Mixer idR sowohl den Send-Pegel als auch den Return-Pegel einstellen kannst, ist es einfach, die Signalpegel entsprechend anzupassen.

Vom Routing ergibt es natürlich nur Sinn, wenn du Tall&Fat und Ventilator immer zusammen auf Bypass stellst. Ansonsten hättest du ja, wenn der Ventilator auf Bypass steht, auf dem linken Kanal die Zerre und Rechts nicht.
 
Danke dir, dann teste ich einmal vor mich hin. Das mit den Bypässen war mir klar, hatte nur nicht die Kenne hinsichtlich der "Ströme". Na ja und Pegelanpassung geht wohl nur über die Lautstärke des Keyboards, glaube die Pegel beim KL sind fix.
 
Kurze Info, funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben