Lexicon MPX100 an Xenyx 802

Was mich dabei noch interessieren würde was mit den zwei MIDI Anschlüssen am MPX ist, da findet man
in der Beschreibung auch keine eindeutige Auskunft. Ich könnte ja mit der Degerpipe da rein, aber was ist mit dem MIDI Ausgang. An Rechner oder wohin?
So wie es in der BEdienungsanleitung steht kann man damit nur Dinge wie Programme laden und Einstellwerte ändern. Midi transportiert kein Audiosignal, nur Steuerinformationen. Deine Degerpipe sendet Noteon/off Befehler und damit kann das MPX gar nichts anfangen. und selbst wenn gibt es keien Möglichkeit ein Midi-Signal zu "verhallen".
 
Hallo,
hier ist nun das Ende aller Dinge, nach eingehender Studie im Netz hat sich das ganze jetzt geklärt, schuld sind also
die von mir verwendeten Input-Instrumente. Soweit ich das jetzt erlesen konnte, hätte ich meine Instrumente mit einem Pre-Amp versehen müssen,
deswegen hatte ich auch keinen Betrieb der Eingangs-LED´s. Schlicht weg war das Eingangssignal zu gering.
Ich hatte hier im Ort mit einer Coverband Kontakt aufgenommen und einfach mein Problem geschildert. Prompte Antwort: Pre-Amp sonst geht da gar
nichts. Man sagte mir das selbst eine E-Gitarre ohne Pre-Amp keinen Erfolg hätte.
Naja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr, hab mir kurzer Hand von Behringer den FEX800 zugelegt und alles war gut.
Wahrscheinlich war das Lexicon MPX100 ne Nummer zu groß für mich.
Jetzt steht es halt hier in der Ecke, mal sehen vielleicht mach ich eine Cajon draus:evil: hat mich ja auch genug geärgert das Teil:great:

Also nochmals vielen Dank an Alle die mich hier ertragen haben!

LG Didi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben