Verkabelung "Marshall JCM 900 Hi Gain Dual Reverb" mit "Harley Benton G212 Vintage"

  • Ersteller _Hardcore_
  • Erstellt am
H
_Hardcore_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
24.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi.

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten "Marshall JCM 900 Hi Gain Dual Reverb" gekauft und dazu eine neue "Harley Benton G212 Vintage" von Thomann.

Als beides angekommen ist ergab sich für mich das Problem mit der Verkabelung.
Ich habe davon nur wenig Ahnung, da ich bis jetzt nur Combos gespielt habe.

Amp:
Impedanz: 8 und 16(4) Ohm
und laut Handbuch 2 intern parallel geschaltete Lautsprecherausgänge
http://www.marshallamps.de/service/downloads/jcm900.pdf

Box:
Impedanz: 16 Ohm Stereo und 8 Ohm Mono
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm


Nun die Frage:
Ist es richtig, wenn ich die Impedanz des Amps auf 8 Ohm und die Impedanz der Box auf 8 Ohm Mono stelle?
Und welchen der beiden Lautsprecherausgänge(siehe pdf) soll ich benutzen, oder ist das egal?
Und benötige nur ein Boxenkabel oder zwei?
(dieses habe ich: https://www.thomann.de/de/cae_gitarrenlautsprecherkabel_15.htm)


Vielen Dank schonmal für die Antwort
 
Eigenschaft
 
Also bei meinem JCM 800 ist es egal welcher Output genommen wird. Zwei gibt es ja auch nur damit man zwei Boxen anschliessen kann, ergo wird nur ein Kabel benötigt. Der Rest sollte so richtig sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber pass auf, nimm wirklich ein Boxenkabel, KEIN GITARRENKABEL! sonst haut dir das ding gleich wieder ab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben