Verkabelung richtig, kein Sound, wo liegt der Fehler?

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi!

Ich hab Probleme mit meiner Klampfe, und zwar hab ich die komplette Elektonik getauscht.
Die Gitarre ist eine Jackson KE-3 mit 2 Humbuckern (Duncan SH-6), 1 Volumen, 3-Weg Schalter.

Ich hab sie nach diesem Diagramm zusammengelötet:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_3w

Aber die Spuckt keinen Ton aus. Wenn ich jetzt mit den Fingern die Lötstellen am Switch berühre, kommt ein Ton raus. Nicht ganz sauber, aber auf jeden Fall ist dann was da. Wo kann das Problem liegen? Bin echt überfragt...

Viele Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
?? du schreibst doch schon selbst dass du den wackelkontakt gefunden hast..
 
betroffene stellen noch mal aufmachen und neu anlöten, dann dürfte es gehen :)
 
überprüf mal ob du eine gute Verbindung zwischen Sleeve der Klinkenbuchse und je Bare/Green der beiden Pickups hast.

Laut deinen Beschreibungen liegts nicht am Poti, wenn du beim Switch noch ein Rauschen verursachen kannst.
Wenn auch bei allen Lötstellen vom Switsch noch ein Rauschen kommt, kanns auch nicht an dem liegen.
Dann bleibt ja fast nur die GND Leitung.
 
Hi, Ich werde heute mal alles durchprobieren! Danke für die Antworten!


Leider vermute ich habt ihr mich nicht ganz verstanden, es ist nicht so das es geht wenn ich an einem Kabel wackele, also kein Wackelkontakt.

Der Schalter den ich hab, ist dieses Modell:

https://www.thomann.de/de/goeldo_el002_toggleswitch.htm

Wenn ich diesen jetzt, an irgendeiner Stelle berühre (also das Metall am Schalter) kommen Töne raus, wenn nicht nur ein leichtes Rauschen. Hört sich doch nach Erdung an oder? Ich meine, im Grunde bin ich dann ja die Erdung oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben