Verkablung eines Kleinmixers ?????

  • Ersteller lightjones
  • Erstellt am
L
lightjones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
34
Kekse
57
Ich habe mir gestern einen klein mixer gekauft . Es ist das PHONIC AM 440 D .
Das Mischpult ist nur für meinen Party keller . Ich möche das alles anschliessen :

1 Mikro mit großer Kinke
1Keyboard
1 E-Gitarre ( Signal kommt aus Verstärker schon klar )
1 Laptop als Audioquelle

Das ganze soll dann über meine Stereo Anlage laufen ( sie hat Chinch Eingang )

Nur leider habe ich keinen Plan wo ich was anschliesse . ( Ich bin eigentlich nur drummer )
Ich möchte nur gerne das signal vom Laptop in einen Line eingang packen . Da unter dem XLR eingang . Ist das möglich . und wie schliesse ich die Anlage an ?


Ach und ich habe mal ein Bild angehangen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AM440D.jpg
    AM440D.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 138
1 Mikro mit großer Kinke

spölselste in den Klinkeneingang unterm XLR. Btw: Bei Mirkofonen nach möglichkeit immer XLR verwenden, also sofern es möglich ist per XLR-Kabel in den XLR Eingang.


Was hat es denn für einen Ausgang? 2x Klinke oder nur einmal?

1 E-Gitarre ( Signal kommt aus Verstärker schon klar )

Wie willst du das denn anschließen? Erklär mal genau, denn so kann die Gitarre eig. nicht klingen. Sofern du einen verstärkten Ausgang nimmst kann es sogar das Mischpult zerstören.
Entweder Speakersimulation (https://www.thomann.de/de/behringer_gi100_ultra-g.htm)
oder per Mikro (http://www.musik-service.de/dap-audio-pl-07-set-prx395758340de.aspx)

1 Laptop als Audioquelle

mit folgendem Kabel in einen Stereokanal (http://www.musik-service.de/Cordial-CFY-3-WPP-Y-Adapter-3m-prx395726588de.aspx)
besser aber mit einm Interface (http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx) und Chinch-Klinke (http://www.musik-service.de/Cordial-CFU-15-PC-Klinke-Cinch-15m-prx395727329de.aspx). Dasbietet besseren Sound und meist weniger rauschen.

Das ganze soll dann über meine Stereo Anlage laufen ( sie hat Chinch Eingang )

Da reicht ein normales Chich Kabel, welches du beim Mischpult am Rec Out anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 E-Gitarre ( Signal kommt aus Verstärker schon klar )

phil199516 schrieb:
Wie willst du das denn anschließen? Erklär mal genau, denn so kann die Gitarre eig. nicht klingen. Sofern du einen verstärkten Ausgang nimmst kann es sogar das Mischpult zerstören
... und nicht nur das. Wenn das kein Recording-Out am Verstärker ist und womöglich noch ein Röhrenamp, dann kann er sich auch noch den AMP grillen und schlimmstenfalls die ganze Bude abfackeln. Also: um Himmels willen nicht vom Speaker-Out abgreifen, auch wenn die Steckverbindung theoretisch (Klinke <-> Klinke) möglich ist.
 
Jetzt habe ich 2 Fragen liefert mir der Rec out mit chinch
das gleiche was ich auch auf dem main out hören würde ? Und kann ich dann auch noch den main fader benutzen ?

Und kann ich kein Mini klinke auf große Klinke (vom Laptop zum Mischer ) benutzen da ich gerne den eingang unter dem XLR eingang nutzen würde da ich so höhen mitten und bässe ändern kann .
 
Das ist doch exakt das selbe, wie das was ich dir oben schon verlinkt habe. Nur ist es minderwertigere Qualität, da sind die von Coridal besser. Außerdem ist es wie gesagt besser, ein Interface zu nutzen..
Lies doch meinen Post oben nocheinmal genau und beantworte mal alle offenstehende Fragen.
 
Also ich wenn ich das richtig verstehe, will er die Monokanäle für den Laptop verwenden, da er so das Signal noch EQen kann.

Das ist natürlich auch möglich, nur brauchst du zwei von diesen Kanälen um den Laptop anstöpseln zu können, da die nur Mono sind.
Ich persönlich würde diese Kanäle aber lieber für das Mikro, die Gitarre und das Keyboard verwenden, da hier eine Klangbearbeitung eher nötig ist. Das Laptopsignal kannst du ja am Laptop auch bearbeiten falls nötig und außerdem hast du so das Stereosignal auf einem Fader.
Ansonsten ist ja alles gesagt. Für die Gitarre würde ich übrigens auch ein Mikro empfehlen. Näheres dazu in der Mikrofonabteilung des Forums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben