Verkauf ins Ausland und Paypal: Betrugsmasche?

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Bei Gitarren ist es schon schlimm genug, aber als ich letztens meine Xbox verkaufen wollte, war es noch schlimmer. Von locker 10-15 Interessenten, hat sie am Ende keiner gekauft. Einer wollte schon meine Kontodaten haben und hat mir seine Adresse geschickt, aber dann kam nix.

Genau das ist m.E. der Punkt. Je nachdem, um welche Art von Artikeln es geht, hat man es, auf Käufer- und Verkäuferseite, mit ganz unterschiedlichen Personengruppen zu tun, was Alter, Solvenz, ethischen und ethnischen Hintergrund und so weiter anbelangt. Hier gelten meiner Erfahrung nach auch teilweise unterschiedliche Auffassungen, was Fairplay, Wille und Fähigkeit zu vernünftiger Kommunikation und aufrichtiges Handeln bedeutet.

Insofern erlebt man eBay völlig unterschiedlich, je nachdem, was man dort kauft oder verkauft.

Außerdem: Wer bei der Abbildung und Beschreibung eines Artikels schon keine Sorgfalt walten lässt, wird bei Verpackung, Versand und eventueller Rückgabe die Sache auch nicht viel engagierter angehen. Ein wenig auf Intuition und Bauchgefühl achten - und lieber Abstand nehmen, wenn da irgendwo etwas nicht stimmt.

Damit bin ich bisher meistens ganz gut gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Einer hat mich bei Ebay-Kleinanzeigen sogar mal gefragt, ob er den Artikel in mehreren Raten zahlen könnte. Ja, nee... is' klar...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben