Verkrampfung?

S
Sakura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
10.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallou alle zusammen <3
Ich hab mich gerade hier angemeldet, da ich total begeistert von euch allen bin!
Klasse, dass man hier Tipps bekommen kann.
Also... tut mir Leid, wenn es das Thema schon einmal gab und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich singe sehr gerne und das nun seit ca. 1 1/2 Jahren. Ich habe mir das Singen selber "beigebracht", erhalte aber seit kurzem auch Gesangsunterricht.
Nun ist es mir passiert, dass mein Kehlkopf ganz komisch schmerzt...
Es fühlt sich eher danach an, als würde er verkrampfen.
Wenn ich nicht singe und ruhig bin, dann ist es okay. Wenn ich jedoch singe oder gesungen habe, kommt das Gefühl der Verkrampfung wieder.
Kann es sein, dass ich etwas falsch beim singen mache?
Aber wenn jah, es ist das erste Mal, dass es passiert ist.
Muss ich zum Arzt gehen?
Uhm... ich weiß nicht recht, ob das weiterhilft, aber ich aber dieses Gefühl nach dem letzten Gesangsunterricht. Und zwar bin ich kurz davor eingeschlafen und als ich wach wurd, wollte ich mich schnell einsingen... ab da ging gar nichts mehr. Ich erreichte auch keine hohen Töne mehr...
Hab ich was kaputt gemacht?! Ich hoffe nicht...
Hoffe man kann mir helfen!!

Liebe Grüße,
eure Sakura <3
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Zunächst mal: direkt nach dem Aufwachen zu singen ist prinzipiell nicht ratsam. Die Stimmbänder sind dann oft ein bisschen angeschwollen und brauchen so 1-2 Stunden zum Abschwellen; das ist der Grund, warum sich morgens direkt nach dem Aufstehen fast alle mit dem Singen schwertun und warum auch bei Berufssängern morgendliche Konzerte, Frühschoppen, kirchliche Messen etc. nicht gerade beliebt sind.

Dass Du etwas kaputtgemacht hast, glaube ich nicht - sooo schnell geht das jetzt auch wieder nicht !
Bedenklich finde ich eher, dass die Schmerzen im Kehlkopf nach dem Gesangsunterricht aufgetreten sind. Das sollte eigentlich nicht passieren. Es ist ein sicheres Zeichen, dass Du etwas falsch machst. Was meint denn dein GL dazu ?
schöne Grüße
Bell
 
Danke für die liebe und schnelle Antwort!
Naja... von dem Schmerzen weiß meine GL jah noch nichts, da die erst auftraten, als der Unterricht vorbei war. Jedoch bemerkte sie jah, dass ich nicht an die Töne kam und fragte mich darauf, ob ich irgendwie erkältet sei oder ob sich vielleicht etwas entwickelt.
Naja... da ich selbst nicht wusste, was los war, habe ich die Frage weder bejaht noch verneint. :(
 
Aufgrund dessen wie Du's beschreibst habe ich den Eindruck als ob Du irgend eine Anweisung Deiner Lehrerin falsch verstanden hast und daher irgendwie im Halsbereich zu machst.
Rede mal mit ihr drüber und sag ihr was los ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben