J
Jashika
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe ein ernstes Problem. Ich singe schon seit etwa 4 Jahren und es sind nie Probleme aufgetaucht. Doch seit ca. 3 Monaten habe ich ständig Halsschmerzen beim Singen, sogar wenn ich zu viel rede. Es fing alles damit an, dass ich gesungen habe als ich Erkältet war und plötzlich einen blutigen Geschmack im Mund hatte.
naja, ich habe mir nichts dabei gedacht und habe die Woche darauf wieder gesungen. Mit Folgen. Ich bekam beim Singen noch keine Schmerzen, doch danach wurde ich heiser und konnte nicht reden ohne schmerzen zu spüren. Also bin ich am nächsten Tag zum HNO gegangen. Der Arzt sagte, dass mein Kehlkopf gereizt sei und ich meine Stimmbänder nicht richtig zu mache wenn ich rede.Er hat keine Narben an den Stimmbändern oder am Kehlkopf gefunden, also hat er mir einen Logopäden empfohlen. Also bin ich zum Logopäden gegangen. Ich hatte schon 3 Therapiestunden und mache meine Stimmübungen, doch leider bringen sie mir irgendwie nichts, denn trotzdem bekomme ich Halsschmerzen und werde heiser. Es ist immernoch so, dass ich sogar Halsschmerzen bekomme, wenn ich zu viel Rede. Ich hole nicht zu viel Luft aus dem Bauch, wenn ich singe und ich verkrampfe nicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum ich nach 3 Monaten immernoch Halsschmerzen bekomme.
Vielleicht wisst ihr was mit meiner Stimme los ist und könnt mir helfen. Ich bin echt Ratlos.
-Jashika
Ich habe ein ernstes Problem. Ich singe schon seit etwa 4 Jahren und es sind nie Probleme aufgetaucht. Doch seit ca. 3 Monaten habe ich ständig Halsschmerzen beim Singen, sogar wenn ich zu viel rede. Es fing alles damit an, dass ich gesungen habe als ich Erkältet war und plötzlich einen blutigen Geschmack im Mund hatte.

Vielleicht wisst ihr was mit meiner Stimme los ist und könnt mir helfen. Ich bin echt Ratlos.
-Jashika
- Eigenschaft