Vernünftige X-Hat (Closed Hi-hat) Halterung für Trash Hats

  • Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
J.o.n.e.s
J.o.n.e.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
737
Kekse
832
Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einer guten Halterung für meine wohl bald eintreffenden Trash Hat.
Ich habe mit den Dingern leider 0 Erfahrung und auch in der SuFu nichts ordentliches gefunden.

Ich suche wenn möglich etwas preiswerteres, etwas gutes für eher weniger Geld
Das ganze wird an einen Beckenständer montiert wo schon eine zusätzliche Clamp befestigt ist, heißt, es brauch also eine Clamp sowie einen Arm :)

Habe mir mal die Bewertungen zur Millenium durchgelesen, da heißt es das man die schrauben recht häufig nachziehen muss, also bei einigen wenigen... viele jedoch finden die Hardware für den Preis (29€) gerechtfertigt.
Nu grübel ich natürlich bisschen nach... lieber etwas ordentliches mit Markennamen leisten?

Zum Beispiel die Tama für 67€ ? Die Clamps und Arme von Tama mag ich sehr :) hab davon schon zwei Erweiterungen (Auch wenn mir die Kunststoff Flügelschraube zum befestigen der Becken nicht ganz zusagt ;) ).
aber die X-Hat Halterung ist da ja was anderes :)
Wiederum hat die teurere Tama Halterung für 79€ genau die gleiche Clutch wie meine Roadpro Hi-Hat Maschine, diese ist auch spitze.

Vom Moppel hab ich die Dw 9000 Serie für 79€ empfohlen bekommen, da diese ohne Zahnräder gebaut ist, und somit komplett frei einstellbar zu sein scheint.

Aber muss ich wirklich 80€ für eine vernünftige Halterung auf die virtuelle Umsatztheke legen?

Es gibt ja auch noch andere, nur die haben alle keinen "Arm", naja gut, die Pearl für 75€ wäre noch dabei... Zu Pearl Hardware habe ich aber gar keinen Bezug, wobei man aber davon ausgehen kann das die Jungs ordentliches Zeug basteln :great:

Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Grüße

Jones
 
Eigenschaft
 
Also die Hi-Hat von Millennium kenn ich ehrlich gesagt nicht, da ich keine Closed Hi-hat habe.

Ich hab mir den Schmankerl einer Remote-Ht gegönnt.

Ich muss sagen, ich bin eigentlich immer gut mit Millenium bzw Fame Hardware gefahren und muss sagen, dass ich ein echter Fan davon geworden bin. Im Grunde aber sollte man sich die Teile immer angucken.

Bevor ich damals mein Hardwareset gekauft hab, da hab ich mir alles - bis auf das Rack - angeschaut um zu scheuen, dass auch nichts Wackelt. Tut es bis heute nach einem Jahr noch nicht.

Bei Tama (die kenn ich durch nen Bekannten) kannst du davon ausgehen, dass die ordentlich hält. Ob sie dir den Mehrpreis aber Wert ist sei mal dahingestellt.
 
Genau deswegen frage ich ja, ich habe ja auch einen Snare Ständer aus Millenium Pro Serie, der ist wirklich bombensicher und vielseitig einstellbar (Kugelgelenk, Klauen im Winkel verstellbar).

Und die Trash Hat wiegt keine 2kg, ich denke das sollte die Millenium schon aushalten oder? :rolleyes:
Ich habe da ja auch 30 Tage Money Back Garantie usw, wenn das mir nicht genehm ist tritt es halt die Rückreise an :p

Aber ein paar mehr Meinungen oder Erfahrungen währen noch super :)

Jones
 
ich hab das pearl teil und die mutter oben hab ich gegen so nen tama schnellverschluß getauscht und so kann ich ganz schnell die hihat lockereroder fester rein machen. und du mußt noch ne multiklammer dazu haben aber es ist meiner meinung nach die längste boomarm
 
Ohne andere Produkte werten zu wollen (und zu können), die "preiswertere" der beiden Tama Halterungen habe ich auch. Gebaut für die Ewigkeit, klare Empfehlung!
Da wackelt nix, da löst sich nix, solide Tama Hardware eben.
 
Ohne andere Produkte werten zu wollen (und zu können), die "preiswertere" der beiden Tama Halterungen habe ich auch. Gebaut für die Ewigkeit, klare Empfehlung!
Da wackelt nix, da löst sich nix, solide Tama Hardware eben.
Dito! Von mir auch, in diesem Fall, eine klare Tama-Empfehlung.
 
Ohne andere Produkte werten zu wollen (und zu können), die "preiswertere" der beiden Tama Halterungen habe ich auch. Gebaut für die Ewigkeit, klare Empfehlung!
Da wackelt nix, da löst sich nix, solide Tama Hardware eben.

Das war mir natürlich schon klar :)
Am besten wäre es ja wenn sich jemand äußert der die Millenium besitzt :D
Aber dir wird hier wohl kaum einer haben... :rolleyes:
Ich glaube ich hole mir dann wirklich die preiswertere Tama, da weiß ich dann auch was ich habe :great:

Dann muss ich nur noch ein bisschen auf meine 12"/14" Trash Hat von Murat Diril warten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben