"Verräter am 1. April" und die Diskussion um das Verhalten im April-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lance85 schrieb:
Never discuss with idiots... they drag u down to their level and beat u with experience...

Ich denke wer die Idioten hier sind kristalliert sich sehr gut heraus,
das sind aber mit Sicherheit nicht Rojos, Uncle, Gothic & Co... ;) (Für mich als geneigten Leser geht das zumindest hervor)
Naja masturbiert noch ein wenig über euer Online Weltbild und euerer Selbstdarstellung.
Man muss man sich dafür geil finden.. will net wissen was ihr im RL alles net uff die Reihe bekommt....
Zu arm sowas um es mit einem längeren Post zu honorieren. :D
 
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht weiß, wo das Gros der kritischen Statements gelegen haben soll...

Türlich gab es eins, zwei Psotings unter der Gürtellinie, die sind auch nicht gutzuheißen, aber alles in allem war es doch wie erwartet. User sind schockiert, kündigen ihren Austritt an, ich selbst auch, und gut is.

Das kann man doch jetzt niemandem vorwerfen!? Okay, ich kann mir kaum vorstellen, dass die hier gerade gemeint sind, aber ich weiß auf der anderen Seite auch nicht, wo die vielen hier zitierten skandalösen Posts sonst stehen sollen...?

Ich sage euch mal, was ich von unserem Forum denke:
Es wird zu viel diskutiert. Über Unwichtiges, Nebensächliches, Lapalien.
Das ganze war ein Scherz. Keinem User ist und war es zuzutrauen, dass er wirklich ab dem Moment, in dem er das las, das Board verlassen würde.
Es war ein Scherz, der offensichtlich funktioniert hat, denn einige sind darauf reingefallen, andere nicht. So what?
Haben die dann eben auch zeigen wollen, dass sie es für einen April-Scherz halten. Ich denke, die Größe muss man dann auch haben, es ihnen zu gestatten. Auch im Sinne einer Deeskalation. Denn auf der einen Seite wird sich hier beschwert, dass alles drunter und drüber gegangen sei (was ich, wie gesagt, nicht in dem Maße nachvollziehen kann), auf der anderen Seite werden "Verräter" jedoch gerügt. Das wiederum ist aber auch kein Weltuntergang, denn sie werden ja nicht von den bösen Terrormods verwarnt, sondern Lenny sagt lediglich, dass er von solchen Spielverderbern nichts hält.

Ich sag mal: Das ist okay. Er sieht es so. Ich finde auch die "Auflöser" okay. Das gehört zu einem Scherz dazu und man sollte niemandem dafür böse sein. Auch wenn sich der eine oder andere profilieren wollte, indem er seine Erkenntnis rausposaunt, er kann es doch machen. Vielleicht ist er wirklich darauf aus, ein bisschen Respekt für seine Weisheit zu bekommen und auch das: in Ordnung, wieso nicht?

Am Schlimmsten finde ich aber, sich nach einer solchen Aktion zu beschweren, dass die Leute auch noch mitgespielt haben. Man sollte dann nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und den eigentlich als "lustig" gedachten Thread dazu missbrauchen, die Userschaft und ihr "Nur den ersten und letzten Post lesen"-Verhalten zu kritisieren.
Das schafft Missgunst und treibt einen Keil zwischen Boardleitung und Userschaft. Und es nährt den Eindruck, als wurde die ganze Aktion nur gestartet, um die Zahlungsbereitschaft der User zu analysieren.

Nein, ich kann nur wiederholen, so war es nicht, die Hofmanns hatten damit nicht viel zu tun und die Mods/HCAs/HFUs haben keinerlei Interesse daran, herauszufinden, wie die allgemeine Stimmung gegenüber einem "Pay-Board" ist.


Wenn man in einem Thread tatsächlich jede Aussage eines spaßigen Threads unter die Lupe nimmt und über eigentlich viel zu unwichtige Dinge seitenlang sinniert, dann kann ich nur festhalten, was ich auch in der internen "Kompetenz-Diskussion" gesagt habe: Dieses Forum krankt an zu viel Bürokratie und der Lust an aufgeblasenen, überflüssigen Diskussionen.

Es geht hier um Musik, Instrumente, Recording, Proben, Gigs und Co. Zwischendrin wird mal ein kleiner Scherz gesäht. Andere Foren haken das einen Tag später ab, um ein halbes Jahr später nochmal gemeinschaftlich daran zu denken und zu lachen, ob man nun damals sauer oder belustigt über die Aktion war.
Hier dagegen kommt man aus dem Diskutieren gar nicht mehr raus.

Ich bin froh, dass ich noch ein anderes Leben außerhalb dieses Forums leben kann und morgen wieder zur Uni gehe und mich mit anderen Dingen beschäftige. Und komme ich dann abends nachhause (wobei ich aber auch erst Mittags in die Uni gehe:D ), ist es nicht mein erstes Anliegen, wieder kräftig an einer (aus meiner Sicht) obskuren Debatte über Sinn und Unsinn eines April-Scherzes und deren Protagonisten zu debattieren.

Hug, ich habe fertig.
 
Von mir aus können wir das Thema ja lassen, ich denke mal wenigstens für Chaos Keeper und mich hat sich wieder bestätigt:
Never discuss with idiots... they drag u down to their level and beat u with experience...

wirklich unnötig, jetzt noch ausfallend zu werden :(

zum post von phili ist meiner meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.

außer vielleicht, dass man diese leidige diskussion hier wirklich beenden, und mehr musik machen sollte.
 
Reflex schrieb:
wirklich unnötig, jetzt noch ausfallend zu werden :(
Belass es dabei und mach dir nix draus.... Gibt noch mehr die so denken wie du.
Wenn man sonst nix uff die Reihe bekommt muss man sich halt Ersatzidentitäten im Internet schaffen wo man auch noch als letzter Volltrottel sein Selbstbewusstsein zu stärken versucht.
Ihr kämpft etwas auf verlorenem Posten aber immerhin seit ihr net so Charakterschwache Subjekte, meinen Glückwunsch. :D
Reflex schrieb:
zum post von phili ist meiner meinung nach nichts mehr hinzuzufügen.
außer vielleicht, dass man diese leidige diskussion hier wirklich beenden, und mehr musik machen sollte.
Dat find ich uch, diskutieren bringt da doch eh nix.
 
Hellknight schrieb:
Belass es dabei und mach dir nix draus.... Gibt noch mehr die so denken wie du.
Wenn man sonst nix uff die Reihe bekommt muss man sich halt Ersatzidentitäten im Internet schaffen wo man auch noch als letzter Volltrottel sein Selbstbewusstsein zu stärken versucht.
Ihr kämpft etwas auf verlorenem Posten aber immerhin seit ihr net so Charakterschwache Subjekte, meinen Glückwunsch. :D
Dat find ich uch, diskutieren bringt da doch eh nix.
Du merkst aber schon, dass Du gerade dasselbe tust, was Du ein Deinen beiden Beiträgen nur Idioten zuschreibst, die im Leben nix auf die Reihe bekommen... ODER?! DAS finde ich mal lustig, dagegen ist der Aprilscherz von Chaos Keeper wirklich ein Kalauer gewesen... Ich wette sogar, Du bist einer von denen, die allerhöchstens ein paar Posts in diesem Thread gelesen haben, und hier einfach wieder ein bisschen Unruhe verbreiten wollten...
Nee im Ernst, ich finde das immer so lustig wenn einige Leute es komplett ausschliessen, dass jemand der im Real-Life ein bisschen was in der Birne hat, auch fähig ist, im Internet ein halbwegs erfolgreiches Dasein zu führen...
Es gibt natürlich auch Leute auf die das zutreffen würde, aber normalerweise würden sich totale Sozialversager nicht in Diskussionen wie diese stürzen... Das sind dann eher die Leute, die sinnlos irgendwelche Leute beleidigen, Foren zuspammen, sich absichtlich aus Chats werfen lassen etc.
Kurz: Geiler Typ im Netz muss nicht bedeuten Vollidiot im RealLife - und andersrum...
Gruß

PS: Noch hat niemand geschrieben, ob da tatsächlich User zu Schaden gekommen sind...


EDIT: HALT! STOP! ZURÜCK!!!!!! Da liegt ein Mißverständnis vor!
Mein Post ein wenig weiter oben sollte keine Beleidigung sein. Mit den Idioten meinte ich nicht unsere Gegenüber, sondern eigentlich Chaos Keeper und mich, sollte eigentlich nur eine Parodie auf die Diskussion sein, die wir mit Reaper, Gothic etc. geführt haben... Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, das kann man wirklich falsch verstehen wenn man will...
Also, hiermit richtiggestellt!
 
Es wurde ja alles gesagt und mal ehrlich: es kann nur noch weiter bergab gehen.

Wir sind schon wieder bei Beleidigungen angekommen und das ist nicht gut.

Lennys Anliegen ist vorgebracht, auch die Kritiker dieses Scherzes haben Gehör gefunden, eine Meinung kann sich nun jeder bilden. Denn: BILD dir deine Meinung!

Ich ganz persönlich sehe sowohl auf UncleReapers, als auch auf Chaos Keepers Seite vernünftige Standpunkte, die leider auch von beiden Seiten mit entsprechend Sarkasmus und Hinterfotzigkeiten (das Wort klingt böser, als es ist) unterlegt worden sind.
Beide haben jedoch punktuell meine Befürwortung und Ablehung und so sollte sich auch jeder andere, der zu viel Zeit zum Schmökern hat, sein Bild bilden können.

Feierabend, Schicht im Schacht, der letzte macht das Licht aus.

*knipps*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben