Verrückt nach einer Jaguar (!)

  • Ersteller Henry Witecki
  • Erstellt am
Henry Witecki
Henry Witecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.07.20
Beiträge
317
Kekse
337
Leute, wie erkläre ich das nur: habe eine schöne und super klingende Les Paul Standard von 1992, eine sehr kraftvolle und gut spielbare Mustang (MiM), (und besser nicht erwähnen: eine gar nicht so schlechte Harley Benton Tele).

Jetzt habe ich mich schon seit längerem in die Jaguar verguckt - weiß gar nicht so recht warum -> noch nie eine selber gespielt! Mache trotzdem schon die tollkühnsten Anschaffungspläne so à la:

Paula verkaufen, Mountainbike (nur das Zweitrad) verkaufen gibt im Idealfall zusammen ca. 2.700 EUR -> Les Paul Studio kaufen (800 -900 EUR für den Paula-Sound im Leben) und dann Jagd auf eine Jaguar! Vielleicht eine American Professional (die gefallen mir besonders mit Ahorn Griffbrett)? Eine American Originals? Eine (wunderschöne) Haar Traditional JG mit Pinewood Body (die liegt allerdinsg bei 2.200 EUR)? Oder eine andere?

Oder (vernünftiger?): erstmal eine Squire CV 70s, um auszuprobieren, ob mir Jaguar Sound und spielen liegt!? Und dann weitersehen ...

Oder: Ich weiß, den Wahnsinn kann kein Forum therapieren - aber vielleicht gibt es jemand in Karlsruhe und Umgebung, der mich seine Jaguar mal spielen ließe, vielleicht sogar mal so richtig in (m)einem Proberaum?
Falls ja, biete ich: Abholung! Auf Händen in den Proberaum tragen! Wunsch-Kaltgetränk von mir serviert! Gitarre wird hinterher geputzt, poliert, gepudert und desinfiziert! Und natürlich: löbliche Erwähnung in meiner Autobiografie!

Verunsichert und verzweifelt
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder (vernünftiger?): erstmal eine Squire CV 70s, um auszuprobieren, ob mir Jaguar Sound und spielen liegt!? Und dann weitersehen ...
(y)
So habe ich es gemacht und festgestellt, daß die Squier Classic Vibe 70s Jaguar für mich als Alternativgitarre sehr gut passt.
 
Ich weiß Eure Beiträge zu schätzen - aber der Eine wohnt in Freiburg, der Andere sonstwo - warum schreibt mir keiner aus der Nähe?

Im Ernst: gibt es zur CV 70s eine Alternative? Die ist gerade gebraucht nicht so einfach zu finden (und ich stehe auf Gebrauchtkäufe) ...
 
ich bin raus,
Danke, OliverT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Suchaufträge habe ich schon einige - z. B. auch das hier gefunden: https://www.ebay.de/i/172342968459 - preislich voll okay ...

Kleiner Scherz!

Ich meinte, ob es Alternativen zur CV gibt, wenn man eine gebrauchte Squier sucht?
 
Falls ja, biete ich: Abholung! Auf Händen in den Proberaum tragen! Wunsch-Kaltgetränk von mir serviert! Gitarre wird hinterher geputzt, poliert, gepudert und desinfiziert! Und natürlich: löbliche Erwähnung in meiner Autobiografie!

Verunsichert und verzweifelt
Wolfgang

Willst Du lustig sein? Oder passt wohl eher "...... verzweifelt?"

Und das hier einer in Deiner Nähe ist und in Coronazeiten mit Dir in den Proberaum geht und seine Zeit investiert, na ich weiß nicht ........


Ich weiß Eure Beiträge zu schätzen - aber der Eine wohnt in Freiburg, der Andere sonstwo - warum schreibt mir keiner aus der Nähe?

Im Ernst: gibt es zur CV 70s eine Alternative? Die ist gerade gebraucht nicht so einfach zu finden (und ich stehe auf Gebrauchtkäufe) ...

Was bist Du denn für ein unangenehmer Zeitgenosse?

Hast Du oben irgendwas geschrieben von gebraucht?

Ebay Kleinanzeigen wirst Du wohl selbst bedienen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon mal bei Rockshop und Schlaile nachgefragt, ob die was zur Ansicht bestellen können?

Ansonsten: Irgendeine Vorstellung im Kopf über eine Gitarre und deren Sound hat sich oft genug in der Praxis zerschlagen. So ging es mir eigentlich immer wenn ich einen Laden betreten habe mit einer bestimmten Gitarre im Kopf.
 
Lieber OliverT,
wenn Dir was an meinem Humor, meinem Schreibstil, meinem Anliegen und/oder meinen Vorschlägen nicht passt - bleib doch bitte einfach weg und spamme den Thread nicht voll - ich will auch garantiert nix von Dir, weder Ratschläge noch sonst irgendwas, danke und auf Nimmerwiedersehen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schon mal bei Rockshop und Schlaile nachgefragt, ob die was zur Ansicht bestellen können?

Ansonsten: Irgendeine Vorstellung im Kopf über eine Gitarre und deren Sound hat sich oft genug in der Praxis zerschlagen. So ging es mir eigentlich immer wenn ich einen Laden betreten habe mit einer bestimmten Gitarre im Kopf.
RS und Schlaile hatte ich auch schon überlegt, ist dann halt schon aufwändig für die und die Wahrscheinlichkeit, das sich einen Treffer lande, eher gering. Will ich denen nicht zumuten ..

Deinen zweiten Punkt finde ich gut: ich habe da auch schon so eine Ahnung :unsure: - es sitzt halt gerad so ein Teufelchen auf meiner Schulter und flüstert immer wieder mal "ne Jaguar muss her, dann wirst Du ein besserer Mensch oder Gitarrist oder beides".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will ich denen nicht zumuten ..
Die haben unterschiedliche Lieferanten. Bei manchen Lieferanten können sie bestellen und auch zurückschicken ohne abnehmen zu müssen. Da sind sie schon bereit etwas zu bestellen und davon leben sie auch.... im Gegensatz zu Privatleute die dir ihre eigene Gitarre überlassen sollen und gefälligst in der Nähe zu wohnen haben.
der Andere sonstwo -
Der wohnt sehr sehr nah und ist sonst offen und freundlich und bietet sogar Leuten an, bei sich zu Hause etwas anzuspielen (zumindest vor Corona)... zumindest wenn man ihm nicht dumm kommt... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber OliverT,
wenn Dir was an meinem Humor, meinem Schreibstil, meinem Anliegen und/oder meinen Vorschlägen nicht passt - bleib doch bitte einfach weg und spamme den Thread nicht voll - ich will auch garantiert nix von Dir, weder Ratschläge noch sonst irgendwas, danke und auf Nimmerwiedersehen!
Wir haben Dir sinnvolle Antworten gegeben und Du pampst uns von der Seite an ...... (y)

Aber ich höre auf Dich und bin hier raus ;)
 
Willst Du lustig sein? Oder passt...Was bist Du denn für ein unangenehmer Zeitgenosse?...

Ich verstehe die Welt (oder das Forum hier) so langsam nicht mehr - ich habe mich nur gegen dieses (meiner Meinung nach völlig unberechtigte) Geschreibsel zu wehren versucht und dass mich jemand (ebenfalls meiner Meinung nach unberechtigterweise) als unangenehmen Zeitgenossen hinstellt und habe sonst niemandem hier irgendwas Böses gewollt, so what?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß Eure Beiträge zu schätzen - aber der Eine wohnt in Freiburg, der Andere sonstwo - warum schreibt mir keiner aus der Nähe?

Weil du oben zwei getrennte Anliegen hattest ...

1) Passt die CV ...
2) Falls die jemand hier in der Nähe hat, dann wäre es cool wenn ich die mal spielen dürfte ...

Die Jungs haben auf Frage 1 geantwortet um dann von dir zu hören, dass sie ja gar nicht in der Nähe wohnen. :gruebel: Also auch ich hatte es als zwei getrennte Anliegen verstanden.

Die Bestätigung das die CV die richtige Einstiegsdroge sein könnte ... ist jetzt da. Also warten wir ganz in Ruhe ab, ob sich noch jemand aus der Nähe meldet oder Alternativen benennt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mir ging es genauso. Wollte unbedingt ne Jaguar, aber keine mit dem Trussrod am Halsfuss. Es ist dann eine Squier VM VI geworden, die ich ne Zeitlang als Bariton genutzt hatte. Bin damit aber nicht warm geworden, obwohl das Instrument ganz OK war. Ich habe die dann wieder verkauft.
Inzwischen ist eine Squier VM Jagmaster bei mir eingezogen, mit der ich glücklich bin.
Die ist gut verarbeitet, hat den Offset Body, die kurze Mensur, die richtigen Hölzer, ein Strat Tremolo und gut klingende Humbucker.
Vlt. wäre das auch was für dich.
Gibt es nur noch gebraucht und braucht etwas Geduld eine günstige zu finden. 20210329_175756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Jagmaster sieht auch richtig gut aus - ist aber nicht das, was ich suche. Erstens wg. Humbucker, zweitens habe ich ja auch eine Mustang mit P90, die kommt ja vielleicht auch ein wenig in die Richtung ... Und drittens: wegen Jaguar ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Jaguar mit ihrem typischem Sound hätte bei mir Singlecoils. Daher würde ich auch zu den CVs raten. Tolle Gitarren und gut eingestellt bereiten sie ein Leben lang Freude. Zudem kosten sie nicht die Welt und man braucht nicht direkt irgendwas verkaufen, nur wg einer Neuanschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil du oben zwei getrennte Anliegen hattest ...

1) Passt die CV ...
2) Falls die jemand hier in der Nähe hat, dann wäre es cool wenn ich die mal spielen dürfte ...

Die Jungs haben auf Frage 1 geantwortet um dann von dir zu hören, dass sie ja gar nicht in der Nähe wohnen. :gruebel: Also auch ich hatte es als zwei getrennte Anliegen verstanden.

Verstehe ich dich richtig, weil ich 2 Anliegen gleichzeitig schreibe und mir einen ironischen, humorvoll gemeinten Satz ("... warum schreibt mir keiner aus der Nähe?") erlaube, der niemanden angreift oder beleidigt, gilt das als "Anpampen"? Muss ich jetzt nicht verstehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben