Verrückt nach einer Jaguar (!)

  • Ersteller Henry Witecki
  • Erstellt am
Das mit der Ironie funktioniert halt in diesem Internetz nicht immer so wie der Sender es gerne möchte, v. a. wenn er dies in keinster Weise kenntlich macht ;)
Naja, selbst ohne "Ironie-Kennzeichnung" war der Satz in keinster Wiese beleidigend oder "anpampend" - aber ich lass es jetzt gut sein - ist Zeitverschwendung ...
 
um einfach mal die Frage zu beantworten;
...wo bitte bin ich denn hier dumm gekommen?
wie gesagt - Ironie kann ich hier nicht erkennen, und lustig ist das auch nicht:
dieses (meiner Meinung nach völlig unberechtigte) Geschreibsel
[...]
so what?!?
[...]
wenn Dir was nicht passt - bleib doch bitte einfach weg und spamme den Thread nicht voll - ich will auch garantiert nix von Dir, weder Ratschläge noch sonst irgendwas, danke und auf Nimmerwiedersehen!
[...]
ist Zeitverschwendung ...
zum vergleich: wenn ich so mit meinem chef rede, würde der auch sagen, ich soll ihm nicht dumm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich glaube Du bringst hier was durcheinander - das, was du zitierst war meine Antwort auf das hier:

Willst Du lustig sein? Oder passt wohl eher "...... verzweifelt?"

Und das hier einer in Deiner Nähe ist und in Coronazeiten mit Dir in den Proberaum geht und seine Zeit investiert, na ich weiß nicht ........

Was bist Du denn für ein unangenehmer Zeitgenosse?

Hast Du oben irgendwas geschrieben von gebraucht?

Ebay Kleinanzeigen wirst Du wohl selbst bedienen können.
 
Ich bin zwar raus aus dem Thema, aber wir könnten die Zeit um 24 Stunden zurückspulen, ALLE gemeinsam ein virtuelles :prost: trinken und geben uns eine neue Chance ,)

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:prost: ... bin dabei (allerdings alkoholfrei, ist noch ein bißchen früh :geek:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt habe ich mich schon seit längerem in die Jaguar verguckt - weiß gar nicht so recht warum -> noch nie eine selber gespielt! Mache trotzdem schon die tollkühnsten Anschaffungspläne so à la:
Mal aus echtem Interesse von jemand, bei dem eine Jaguar auf den ganz hinteren Plätzen der Wunschliste stehen würde, ohne Ironie gefragt: Was macht eine Jaguar für Dich begehrenswert? Die kurze 610er Mensur, Optik, Pickups, welchen Sound erwartest Du, warum hat es bei Dir geklickt?
 
Uii, nicht einfach - ist nicht alles rational zu erklären:
1. stehe ich auf Shortscale-Gitarren - habe ja selber eine MiM Mustang; hatte auch mal nach alten Peavey T-25 und T-35 gesucht, sind auch Shortscale; vielleicht sammle ich die mal, wenn ich in Rente bin :).
2. finde ich, dass viele (nicht alle) Jaguars sehr schön sind, z. B. die von Eric Haar: https://www.haarguitars.com/product/a-trad-jg-fiesta-red/ - ich selbst träume von einer in Daphne Blue mit Maple Board (würde Eric bauen, für faire 1.825 EUR)
3. geiler Sound: von Johnny Marr bis zu Gregor Hildens Demo ()
4. hat die bei mir so ein "will-ich-haben-Gefühl" ausgelöst - aber da ich noch nie eine selber gespielt habe, kann es sein, dass mich die dann enttäuscht ...

Aber die Paula, die ich letztes Jahr gekauft hatte, konnte ich auch nur über eine gräßlichen Marshall Transe mit knarzenden Potis spielen - und hab trotzdem erahnt (oder Glück gehabt), dass die super klingt.

Mehr fällt mir nicht ein ...
 
*edit*

Aber dass es hier so "rauh" zugeht ... ;) Wenn das so bleibt, ziehe ich mich wieder in mein "Mimosenforum" zurück.

Hab mal bei meinem "Local Dealer" nachgefragt, ob die bestellen können. Hab überhaupt nix gegen Thomann und dort auch schon reichlich bestellt, aber die müssen ja nicht jeden Auftrag bekommen ...

Was ist denn das für eine Gitarre auf deinem Benutzerfoto? Was Selbstgebautes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal bei meinem "Local Dealer" nachgefragt, ob die bestellen können. Hab überhaupt nix gegen Thomann und dort auch schon reichlich bestellt, aber die müssen ja nicht jeden Auftrag bekommen ...
das finde ich gut!
.
Was ist denn das für eine Gitarre auf deinem Benutzerfoto? Was Selbstgebautes?
Das ist eine Egmond Manhattan aus Holland. Meine ist das 60er Modell in den 50ern war der Korpus noch symmetrischer.
Der Hammerschlaglack ist schon geil.
Wie Opas Werkzeugkiste. Gab es auch in Gold ( rar) und normalem Blau.
Die Gitarre ist extrem dünn und leicht.
Technisch eher speziell,muss man insgesamt mögen, ich setze sie gerne zuhause ein,schreibe viel drauf. Und ja, das Design ist der Hammer.
Bin gerade dabei mir eine nachzubauen.
Gute sind Rar, nicht zuletzt weil die Qualität wohl schon damals wohl extrem schwankte. Teuer sind sie dafür jedoch nicht.
Die Solid 7 ist im Prinzip ähnlich nur mit 2PUs

Einfach mal googeln.
Egmond " Manhattan "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird jetzt aber sehr "off-topic" (darf ich das, Herr Admin?)
Gleich mal gegoogelt und eine Lady in meinem Alter gefunden :love::
https://reverb.com/item/37026177-egmond-manhattan-1960-red

Das muss man mal dem Erik van de Haar schreiben, dass man eine "Made in Holland" schon für 429 EUR bekommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt oder spielt denn wer eine Fender Player (Series) Jaguar? Wäre das eine etwas teurere (aber bessere?) Alternative zur Squier CV? Die findet man ja gebraucht schon für knapp unter 600 EUR ...
 
Da ich Squier und Player habe: Die Player ist was den Body, Lack angeht, schöner verarbeitet, vor allem wenn es um die Varianten geht, wie Du das Holz durchsiehst.

Der Hals ist bei der Player, (Strat und Tele) satiniert und liegt für manche somit angenehmer in der Hand, aber auch das ist nicht für jeden wichtig.

Wenn das nicht wichtig ist ist die Classic Vibe wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Und soundmäßig Unterschiede?

Und was ich schon immer mal fragen wollte - muss/sollte man bei einer CV (immer) Hand anlegen, so wie hier:
 
ich denke ein richtig gutes Setup bekommst du nur selten out of the box. Mit etwas Glück findet man eine Gebrauchte, die bereits optimiert ist. Ansonsten selber machen, oder zum Spezialisten damit.
Ich frage mich nur, ob die teureren Originale nicht genauso Zuwendung brauchen. Da wird natürlich die Hardware schon mal besser sein.
 
Gleich mal gegoogelt und eine Lady in meinem Alter gefunden :love::

Na dann greif zu, ist ein schönes Teil.

In Punkto Setup schließt sich hier auch wieder der Kreis.
Ja, Setup musste ich bisher noch bei jeder Jaguar machen. Gerade die Klassische Bridge sorgt hier dafür dass du deine Fertigkeiten im Setup, durch regelmäßiges üben, enorm ausbaust.
Solltest du dir die Egmond kaufen schadet es nicht im Bereich Setup versiert zu sein. Da ist die Jaguar dagegen extrem pflegeleicht.
 
Mein letzter Plan war ja: Paula verkaufen*, bei Haar eine schöne Jaguar bauen lassen und wenn noch Geld übrig, eine LP Studio oder SG Standard (für den Humbucker-Sound) gebraucht dazu. Soweit die Theorie ...

Dann eine Squier bestellt, um überhaupt mal eine Jaguar in den FIngern zu haben. Und die ist heute frisch eingetroffen. Der allererste Eindruck war durchwachsen, aber je mehr ich spiele, desto mehr gefällt sie mir. Hals liegt sehr gut in der Hand, Saitenlage sehr okay und der Sound zuhause passt -> am Dienstag geht sie mit in den Proberaum. Mal schauen, wie sie dort klingt.

*Aber immer wenn ich die Paula in die Hand nehme, schreit sie mich an, dass sie bei mir bleiben möchte (ist ein 1992er Standard in Cherry Sunburst mit Hammersound und Bespielbarkeit).

Wo soll das nur enden?
 
Kann sein, dass das genau dein Modell ist. Warte einfach ab, die Squiers sind, einmal top eingestellt, sehr gute Gitarren.
 
*edit*

Ich bin unter Beibehaltung des Formfaktors hier gelandet, dürfte aber keine massenkompatible Alternative sein:

Klira Star Club 230.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

schreit sie mich an
...das würde ich mir nicht gefallen lassen. Verführen, ok. In Erinnerung bringen, ok. Aber Geschrei lasse ich mir von keinem Instrument bieten, es sei denn, ich erzeuge es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben