D
Dergerman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.05.23
- Kekse
- 86
Es wird schwierig
Momentan nutze ich mein Keyboard für den Zweck, das kann Samples als loop abspielen, aber ich komme an die Grenzen des machbaren, das vorweg
Ich hab ein Programm aus z.B. 100 Songs die ich selbst erstellt habe.
Ich nutze auf meinem iPad Onsong für Texte und Leadsheets.
Mein Wunschdenken: Ich wähle auf dem iPad einen Song aus und in Ableton wird das Sample geladen, mit den passenden Sprungpunkten die ich dann mit dem Midicontroller anspringen kann
um z.B. den Refrain zu loben oder den Solopart zu loben.
Der Usb midicontroller soll in den Songs Punkte haben die ich anspringen kann, immer mit den selben Tasten auf dem Controller.
Also Taste 1 ist Intro Taste 2 ist Strophe, Taste 3 ist Bridge Taste 4 ist Refrain etc.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Geht das?
Momentan nutze ich mein Keyboard für den Zweck, das kann Samples als loop abspielen, aber ich komme an die Grenzen des machbaren, das vorweg
Ich hab ein Programm aus z.B. 100 Songs die ich selbst erstellt habe.
Ich nutze auf meinem iPad Onsong für Texte und Leadsheets.
Mein Wunschdenken: Ich wähle auf dem iPad einen Song aus und in Ableton wird das Sample geladen, mit den passenden Sprungpunkten die ich dann mit dem Midicontroller anspringen kann
um z.B. den Refrain zu loben oder den Solopart zu loben.
Der Usb midicontroller soll in den Songs Punkte haben die ich anspringen kann, immer mit den selben Tasten auf dem Controller.
Also Taste 1 ist Intro Taste 2 ist Strophe, Taste 3 ist Bridge Taste 4 ist Refrain etc.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Geht das?