Verschraubbare Miniklinkenbuchse wie bei Beyerdynamic DT 770, 990 Pro gesucht!

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ein Freund von mir hat in seinem Keller einen alten Beyerdynamic DT880 gefunden (ohne Pro) gefunden.
An dem scheint alles in Ordnung zu sein, nun will ich allerdings den 6,35mm-Klinkenstecker durch einen verschraubbaren 3,5mm-Klinkenstecker ersetzen, da dies ungemein praktisch und vielseitig ist und mir von der "Adapterrichtung" mechanisch besser gefällt als Großklinke auf Kleinklinke.

An diesem Kabel sieht man einen solchen Stecker:


Der Klinkestecker soll mit einem solchem Adapter zusammen funktionieren:


Gibts das Gegenstück im Handel? Wenn ja, wo? :)
 
Eigenschaft
 
Blöde Frage, aber warum tauschst du nicht einfach das Kabel gegen das von dir gepostete aus?

die 22€ darf dir ein DT880 schon wert sein.
 
Der DT880 hat ein vieradriges Kabel, d.h. links und rechts jeweils einen Doppelstrang. Ich wüsste nicht, ob das 22€-Ersatzkabel damit kompatibel ist. Außerdem hab ich den Ansatz: Warum was neues kaufen (Kabel für 22€), wenn das Alte noch funktioniert?

Und da wollte ich mal gucken, ob irgendjemand diese Miniklinkenbuchsen verschraubbar kennt. Finde das Teil auch für andere Einsatzgebiete interessant.
 
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_ersatzkabel_glatt.htm
Bitte sehr. Das passt für 770/880/990 - steht auch so in der Produktbeschreibung.
naja, das ist ja das, was der TE im eröffnungspost schon verlinkt hat. wir suchen aber was zum löten damit wir unsere eigenen kabel bauen können.
sieht interessant aus, scheint zwar für taschensender zu sein, könnte aber passen...
 
Ich habe mal beim PPC hier in Hannover eine entsprechende Anfrage gestellt. Der Verkäufer sagte, dass sowas noch keiner haben wollte und sie deshalb mal die Firmen abtelefonieren:

a) Shure
b) Sennheiser
c) Beyerdynamik
d) AKG

Verkaufen diese Buchsen nicht einzeln und begründen dies damit, dass in der Fertigung dort nicht gelötet wird, sondern dass das fest mit dem Kabel verpresst wird. Somit gäbe es das auch nur so im Bundle mit Kabel zu kaufen. Findet der freundliche Verkäufer genauso blöd wie ich..

LG

Chris
 
e) Ich wurde hier im Forum auch von Vertrieb "monacor" angeschrieben, dass sie etwas Vergleichbares, schraub- und lötbar evtl. im Programm hätten - leider auch hier Fehlanzeige, ich habe den PPC wieder rechechieren lassen. Offensichtlich bin ich nach Auskunft des freundlichen Mitarbeiteres dort auch in 15 Jahren der Erste, der nach so etwas fragt - völlig unverständlich für den Mitarbeiter, denn er findet die Idee logisch. Man spart sich nämlich das blöde Kabel und könnte sich eine Menge praktikabler Kabel konfektionieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben