Verständnisproblem: D-moll + verschiedene Noten

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo leider besitzt ich keinen Scanner das ich euch das Beispiel in Form zeigen könnte deshalb versuchte ich es mit Paint zu malen also, nichts gegen meine Malkünste xD

Irgendwie komme ich nicht dahinter wie ich das spielen soll:

Es ist ein Dm notiert aber dann mit den noten D F E
und ein Dmoll besteht ja meines Wissens aus D A D F

Also könnt ihr mir hier weiterhelfen wie ich das spiele? Ich würde mich sehr freuen, vielen Lieben dank =)

Im Anhang ist alle "gezeichnet" sorry für mein zittrige Hand XD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • noten.GIF
    noten.GIF
    3,2 KB · Aufrufe: 135
Verstehe Deine Frage nicht?
Was heißt "wie spiel ich das"?

Du spielst d - e - f und irgendwer sonst dazu ein Dm. Das passt wunderbar!
Du kanst doch in einer Melodie auch akkordfremde Töne spielen!
 
Hi Axel,

ja ich würde einen D-moll akkord spielen und dazu die Noten F E

nur ist es 4/4 takt die erste Note ist ein d (4 saite) dauer 2/4 dann ein F dauer 1/4 und dann ein E 1/4.

Oder würde ich den D-moll akkord anstatt d spielen diesen 2/4 erklingen lassen und dann ein F von einer 1/4 länge und dann ein E 1/4.

Was ich nicht verstehe und frage wie ich das spielen soll ist folgendes:

Wieso steht ein D-moll akkord notiert und dann in den Noten D F E, jetzt verstehe ich eben nicht wie man das spielen soll version a) mit d oder version b) Dm anstatt d und dann auf 3 F und auf 4 E.

lg

hmm lesen sry.. danke für die Antwort.
 
Na also ich weiß ja nicht, was du jetzt noch hören möchtest...;)

Wie Axel S. schon gesagt hat:
einer spielt einen D-Moll Akkord, wärend ein anderer die Noten d,e und f spielt - und zwar so wie sie in der Notation stehen.

Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen :)
(vllt hast du nur einen Denkfehler oder möchtest was wissen, was wir hier nicht verstehen :D)
 
Du spielst einfach die Noten wie sie da stehen. Die Akkordbezeichnung drüber gibt nur an, dass du über den ganzen Takt (bzw die Phrase bis zur nächsten abweichenden Akkordbezeichnung) einen D-Moll Akkord spielen könntest. Wenn du noch einen zweiten Gitarristen hättest, könnte der einen dm dazu schrammeln bzw allgemein beim Zusammenspiel mit anderen Musikern können sich dadurch auch Pianist oder Bassist beim jammen an den Akkorden orientieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben