verständnisprobleme mit Pedalschaltung bei Roland Cube 80XL

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzer Zeit den Cube 80XL von Roland bestellt und wollte mir nach einer kurzen Testphase nun die Pedale zulegen. Ich verstehe bloß nicht so ganz, welche Pedale nun geeignet sind; Es gibt ja 3 Foot-Switch Buchsen. Reicht das nun für 3 Single-Treter oder auch für 3 mit zwei Schaltern? Und was kann ich nun alles schalten, wenn jede Buchse für mindestens 2 verschiedene Funktionen gedacht ist - zB ist eine für die Solo-Funktion und den Channel-Wechsel verantwortlich - bedeutet das jetzt, dass ich dort an eine Buchse einen Footswitch mit zwei Tasten anschließen kann?

Danke schonmal für die Hilfe,

LG
 
Eigenschaft
 
Reicht das nun für 3 Single-Treter oder auch für 3 mit zwei Schaltern? Und was kann ich nun alles schalten

= 3 Doppelschalter. Steht eigentlich alles im Manual oder in der kurzen Produktbeschreibung:

1 FOOT SW Jack (TIP:SELECT, RING:SOLO)
2 FOOT SW Jack (TIP:EFX, RING:REVERB)
3 FOOT SW Jack (TIP DELAY/REC/PLAY/DUB, RING:TAP/STOP)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben