Verstärker bis 250 euro gesucht, auch bandtauglich

F_eAk
F_eAk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
10.05.09
Beiträge
67
Kekse
144
Hi Leute,

ich suche für meinen Bandkollegen nen Amp.
Er möchte sich einen nach dem Sommerferien kaufen, sein Budget liegt dann vermutlich zwischen 200 und 250 Euronen.
Der Amp sollte Bandtauglich sein, sprich sich auch gegen ein Schlagzeug durchsetzten können. Außerdem benötigt er mindestens 2 Kanäle die man unterschiedlich einstellen kann. Es muss keine Röhre sein ein Transistor sollte reichen, da er auch gerade erst wieder einsteigt. Eine Topteil + Box Gespann wäre sicherlich zu teuer und ist etwas unpraktisch , da er das Teil nach Bandproben wieder mit nach Hause schleppen will.

Unser Musikstil geht so in Richtung Thrash/Powermetal/Melodic Deathmetal, aber wir wollen auch Rock'n'Roll und Jazzige Sachen ausprobieren.
Daher sollte er schön bissig sein (Thrash) aber auch etwas mehr Druck haben für Sachen wie In Flames (Only for the Weak).


Ich habe mich schon ein bissle schlau gemacht und ein Paar Teile rausgesucht.

http://www.musik-service.de/CrateFlexwaveFW-65-prx395762040de.aspx
Der ist relativ interessant, jedoch hab ich von schlechten Erfahrungen im Forum gelesen, außerdem sagt mir die Firma nicht wirklich viel.

https://www.thomann.de/de/laney_lx65r.htm
Der sieht auch nicht schlecht aus, jedoch weiss ich nicht wie viel man mit Laney im unteren Preissegment anfangen kann.

https://www.thomann.de/de/peavey_envoy_110_new.htm
Beim Peavey weiss ich nicht ob 40 Watt reichen.


Laut seiner Aussage schreckt er auch nicht vor einem gebraucht Kauf zurück.

Wir sind für Erfahrungen und Empfelungen offen, aber bitte keine Line6 Spider und Marshall MG Amps^^

LG, F_eAk
 
Eigenschaft
 
Der ist relativ interessant, jedoch hab ich von schlechten Erfahrungen im Forum gelesen, außerdem sagt mir die Firma nicht wirklich viel.
also ich hab den V32 und der ist echt super.Crate gibts nicht an jeder Ecke,sind nur ein paar Händler die Crate vertreiben.aber schlechtes hört man auch von Bugera oder Marshall MG Serie und ich besitze auch diese Amps.Vielleicht gehts auch mit noch mehr Power :D
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-120-prx395762041de.aspx
 
Ich hab zb gehört das von der Kiste die Zerre ned so mega klasse sein soll und einige daher eher zu dem externen Zerrpedal greifen. Das ist dann ja auch nicht sinn der Sache ;)
 
Nen gutes Zerrpedal würde ich früher oder später eh noch mit einplanen, denn das wird z.B. nützlich, wenn:

a) du statt 2 Grundsounds lieber 3 haben willst
b) der Amp z.b. Clean und Brett kann, aber du noch Crunch dazwischen haben willst (und Volume-Poti runterregeln scheiße klingt)
c) der Amp nur Clean und Crunch kann, dir aber fürs richtige Brett noch etwas Gain fehlt
d) du nen Extra-Kick für Solo- und Lead Passagen brauchst.

Du solltest aber unabhängig davon natürlich zu einem Amp greifen, bei dem dir beide Kanäle schon von Haus aus absolut gefallen und du auch sicher gehen kannst, dass du sie beide benutzt. Denn wenn du nen 2 Kanäler kaufst, von dem du im Endeffekt nur einen Kanal benutzt, kannst du in den meisten Fällen davon ausgehen, dass du dann auch gleich nen besseren 1-Kanäler hättest finden können.
 
Hat keiner andere Vorschläge oder Erfahrungen?
 
Hallöle,

hier im Flohmarkt werden zur Zeit drei Banditen von Peavey angeboten - zwei davon sogar zu einem besonders interessanten Preis...

Gerade im bösen Metal-Bereich macht der eine gute Figur - für Powermetal findet sich sicher auch eine Einstellung, die euch gefällt. Ferner ist das gute Stück allgemein durch mehrere "halbe" Kanäle (Clean: Classic+Modern, Lead: Classic, Modern und ein "kalter, moderner Kanal") für einen "Nichtmodeller" sehr flexibel.

Mit seinen 80 Watt und der Option eine externe Box anzuschließen, wobei er dann sogar mit 100 Watt brüllt, ist er auch laut genug für den Bandkontext.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit ihn mal irgendwo anzuspielen - der sollte eure Bedingungen eigentlich gut erfüllen!

Lg
 
Hab ihn mir auch mal angeguckt und grad mal probegehört bei youtube (miese quali wie immer^^).
Der ist echt ned schlecht, klingt auch etwas lebendiger als der Crate.
 
Schau mal bei Gitarre und Bass. Da gibts zum 2 Jahresabo (das etwa 90-100 Euro kostet) einen Fame 60 Watt-Amp gratis als Werbeprämie dazu (der sonst ca. 120 Euro kostet)

Ich hab den auch im Proberaum stehn und finde, dass er ganz nett ist für das Geld. Hat zwar nicht den besten Sound (ich vergleiche hier mit Fender HRD und Concert 2) aber das ist bei dem Preisbereich durchaus zu verkraften, der sollte auch nicht viel schlechter sein, als ein Bandit oder irgendein Crate.

Und falls es doch so sein sollte, dann berichtigt es, habe bislang nur einen Peavey bandit gespielt und der war wirklich nicht besser als der Fame.

Hier der Link zu G&B:
http://www1.gitarrebass.de/abo2_praemie.html


Und hier zum Store:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Vintage-Line-GX60R-Combo-/art-GIT0010463-000

Viel spaß damit;)
 
Hallo,

der Peavey Bandit ist - wie oben schon beschrieben - ein ordentlicher Einsteiger.
Solide, ehrlich, fair. Hab ihn schon ein paar Mal gehört, und das Teil ist für den Preis echt i.O.

Ansonsten schlag ich mal als Alternative den Randall RG75 G2 vor.
Gebraucht für unter 200,- Schleifen zu haben. Druck und Durchsetzungsvermögen, Gainreserven ohne Ende, 2 Kanal (d.h.: clean mit Boost & 2 Distortion-Stufen) & Reverb per Footswitch abrufbar, Celestion-equipped.
'N gutes Teil für faire Kohlen.
Und die G3-Serie hat noch 'ne Reihe digitaler Effekte mit drin.....

guggst Du EBay, gehen immer welche weg.

Greeetz,
S.
 
Wie wärs mit nem Fender Frontman
der clean Kanal soll ganz gut sein aber die Verzerrer gefallen mir nicht
Falls du Effekte hast kannst du die ja davor schalten ;)
 
Check einen Roland Cube 60, irgendjemand hat die sicher noch :D

Bandtauglich und gute Sound sowie Effekte an Board :great:
 
Peavey Bandit 112, Marshall VS 100 (Finger weg von den MG´s). Möglicherweise hat H&K was im Programm. Zusätzlich kann man die Kisten noch mit nem Treter anblasen.
 
Woa jetzt kommt der Thread mal ins rollen^^
Danke für die ganzen Tips ;)

Der Fender fliegt denke ich mal direkt raus, weil wir ca 90 % Verzerrt spielen und wir keine Pedale haben. Der Randall ist natürlich interessant, da er sich auch in etwa mit unseren Vorstellungen deckt.
Man gucken ob ich den in Hannover mal iwo anspielen und evt. einen bei Ebay geschossen bekomme.

Den Roland werde ich auch mal testen, hört man ja auch viel Gutes von der Kiste.
 
Woa jetzt kommt der Thread mal ins rollen^^
Danke für die ganzen Tips ;)

Der Fender fliegt denke ich mal direkt raus, weil wir ca 90 % Verzerrt spielen und wir keine Pedale haben. Der Randall ist natürlich interessant, da er sich auch in etwa mit unseren Vorstellungen deckt.

also en Verzerrer kostet ja auch nicht die welt ;)
ich hab en Marshall Jackhammer und den find ich eig zeimlich geil...kann ich nur weiter empfehlen ;)
 
Ich sags mal so, ich bin schon grundauf skeptisch gegenüber nem Fender als Metalverstärker^^
 
kk :p
Werde ihn mir trotzdem mal genauer angucken, probieren geht ja schließlich über studieren ;)
 
Wie weit biste eigentlich mittlerweile mit der Amp-Suche?
 
ich glaub ich hätte da was! ich hab heut nachmittag nen alten marshall valvestate 8080 combo im flohmarkt eingestellt!

is ein hybrid mit 80 watt! und unser drummer is ein tier! und ich fahr im probenraum das ding noch nicht mal zur hälfte aus!

hast nen clean bzw crunch und OD1/OD2 wobei für eure musik OD2 sehr gut passt! Presenceregler rechtsanschlag und du hast echt geile sounds - kommt natürlich auch auf die gitarre an!

hab selbst ne gibson les paul special mit EMG´s darüber gezockt und einfach nur geil

vielleicht hilft dir das weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben